Mikrobiologie
Mitglied
Sorry, aber diese Aussage ist schlicht nicht haltbar.Allerdings sind dennoch alles nur Mutmaßungen .
Sorry, aber diese Aussage ist schlicht nicht haltbar.Allerdings sind dennoch alles nur Mutmaßungen .
Welche Frage?Deswegen meine Frage
Sorry, hast du dir alles durchgelesenMeine Schlußfolgerung daraus , die Pigmentschicht der Koi mit so genanntem Sonnenbrand könnte anders sein , als bei anderen oder die Schleimschicht ist anders (
Mal etwas weg vom eigentlichen Thema: Farbfutter wirkt sich nicht positiv auf weiss aus. Es fördert Rot!
Es wird z. B. gerne von Züchtern bei der Zucht von Shiro eingesetzt, um die raus zu finden die zu Rot schieben.
Ich habe im Kundenkreis einen Skurrilen Fall von oranger Färbung durch Spirolina. Im Futter war es schon enthalten und er hat es noch zusätzlich rein gemischt. Also den Anteil reichlich erhöht. Ergebnis siehe Bild. Der ehemals Blütenweisse Showa ist jetzt Gelb. Allerdings reagieren nicht alle Koi gleichmäßig auf farbverstärkendes Futter.
na die Frage , ob es tatsächlich beweisbar ist oder alles nur Mutmaßungen , sowohl als Diagnose Sonnenbrand oder nicht Sonnenbrand . Möglicherweise kam es nicht als Frage rüber .Welche Frage?
Sorry, hast du dir alles durchgelesen
Nunja , aber gibt es die absolute Diagnose oder ist es ein Befund ?Sorry, aber diese Aussage ist schlicht nicht haltbar.
Ich habe einen Beni Kumonryu , der knallrot wird , sobald man ihn aus dem Wasser hebt . Wieder im Teich wird er wieder langsam weiß .Ich kann halt nur aus Beobachtungen Rückschlüsse auf das Problem bei meinem Shiro Utsuri schließen… seitdem nun das Wetter umgeschlagen hat und die Sonne weniger scheint entwickelt sich die Rötung bei ihm zurück. So ist es halt jedes Jahr zum Herbst hin. Sobald es dann im neuen Jahr Richtung Sommer geht dann wird die Rötung wieder mehr
Stimmt, kam nicht so rüber. Du hast sicherlich Recht, das Sonnenbrand nicht immer eindeutig und zutreffend ist. Die DiagnoseMöglicherweise kam es nicht als Frage rüber .
Man kann durchaus Aufnahmen mittels Elektronenmikroskop von den Veränderungen der Hautzellen durch Sonnenbrand bewundern.Nunja , aber gibt es die absolute Diagnose oder ist es ein Befund ?
Na ja dann fühlt sich dein Benu Kumonryu gestresst, wenn er knallrot wird sobald du ihn aus dem Wasser hebst. Mein Shiro Utsuri wird im Teich auf dem Rücken rot sobald es Sommer ist und die Sonne kräftig scheint. Ich hebe ihn nicht aus dem WasserIch habe einen Beni Kumonryu , der knallrot wird , sobald man ihn aus dem Wasser hebt . Wieder im Teich wird er wieder langsam weiß .
Hallo Froeschli,Sehe ich es richtig, dass die [Diskussion] hier schlicht um die Nomenklatur des Problems geht?
Schon 1959 gab es wissenschaftliche Aussagen zu Sonnenbrand bei Fischen.
Was die historische Literatur angehtBlöd ist nur wenn man oberflächlich bei Google geschaut hat und alte Infos weitergibt, die bereits überholt sind, oder nur am Rande mit dem Thema zu tun haben.
Hallo Flex,Hinblick auf die verwendete spektrale Strahlenqualität und -intensität, ist es nicht möglich, absolute fischartspezifische Schwellenwerte für die UV-B-Schadwirkung anzugeben."
Eigentlich spielt es doch gar keine Rolle von wem eine so triviale Aussage stammt.Frage. Ist das Zitat wieder von SHEPARD?