1A Koifutter für 3.--€ pro Kilo

GM-Koi

Mitglied
Ist dieser Thread jetzt zu dem Ergebnis gekommen, Chikara aufgrund der zu hohen AS Anteile für Koikarpfen NICHT zu empfehlen ???
 

Biba

Mitglied
GM-Koi schrieb:
Ist dieser Thread jetzt zu dem Ergebnis gekommen, Chikara aufgrund der zu hohen AS Anteile für Koikarpfen NICHT zu empfehlen ???
Ich les zwar ne ganze Weile schon mit, aber nun bin ich verwirrt. Hatte ich es doch bisher so verstanden, das "Chikara" von wr produziert und vermarktet wird. Deshalb bin ich nun verwirrt, weil doch kaum der Produzent einen Theard eröffnet um sein Produkt für nicht tauglich zu erklären..? Oder wie jetzt?

Hilfe! :?
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

ich bleib bei meinem futter. da kann ich mir die verwirrtheit sparen! :lol:

interessant und lehrreich ist es trotzdem alle mal, was hier geschrieben wird!

mfg andi
 

GM-Koi

Mitglied
Interessant ist es in jedem Fall.

Leider bekommt man die ganzen Infos zum Futter nicht von jedem Hersteller. Schön, das wr die Futter-Details mal öffentlich gemacht hat.
Auch wenn Microbe in einigen Dingen komplett anderer Ansicht ist.

Verwirrt braucht niemand sein. Aber die Essenz von Microbe ist nun mal das in Chikara zuviel von einigen AS enthalten ist - welche wohl nicht immer zum Wohle der Koi sein sollen.

Welche Studie und welches Wissen über die "richtigen" Aminosäuren im "richtigen" Verhältnis stimmen ... Keine Ahnung :roll: Daher meine Frage.

Füttere selber z.Z. Saito Prof. und Chikara Basic im Mix.
Daher interessiert mich das Thema um so mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Wäre mal interessant zu wissen wer sich so viele Gedanken um sein eigenes Essen macht 8)
:lol: :lol: :lol:






Gruß Andreas
 

klaus1

Mitglied
Code:
Kauf Kampai analysiere es und Du weißt es genau, ich werde Dir hier keine Daten zur Nachahmung liefern.

...das ist ganz klar eher eine Verkaufsshow damals gewesen !

Da strotzt es in diesem Satz so vor Gewinnsucht !



Ist das jetzt bei dem neuen Futter denn wirklich anders ?
Gibt Wolfgang alle Geheimnisse preis ?
Sind alle Analysen seines Futters zu lesen ?
Sind alle Zutaten wirklich aufgelistet und hier eingestellt ?

...das wäre mal die Voraussetzung für ein selbstloses nicht gewinnorientiertes Futter !!


Eventuelle kommerzielle Nachahmer müssen ja noch Gewinn machen,
und wäre ja immer deutlich teurer wenn sie gleiche Zutaten verwenden.
Und als selbstloser Koifreund sollte er sich freuen wenn es mehr gutes Futter gibt!
....... oder reichen die dann zu erwartenden Lorbeeren nicht aus ?
 

Doitsufan

Mitglied
Moin Klaus,

meinst Du, dass potenzielle Nachahmer die gleichen Zutaten verwenden würden ? :D

Kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, dass Du das tatsächlich annimmst. :)

Viele Grüße

Thomas
 

Biba

Mitglied
klaus1 schrieb:
...das wäre mal die Voraussetzung für ein selbstloses nicht gewinnorientiertes Futter !!
Verzeih mir meine nun einfache Sprache, Klaus, aber das ist doch Mist. Niemand kann etwas entwickeln in das er Zeit, Energie und Hirnschmalz reinsteckt, ohne wenigstens anschliessend die Kosten wieder reinzufahren. Kosten dürften da doch bestimmt durch Laboranalysen, Feldversuche und ähnliches entstehen, oder?
 

klaus1

Mitglied
Biba schrieb:
klaus1 schrieb:
...das wäre mal die Voraussetzung für ein selbstloses nicht gewinnorientiertes Futter !!
Verzeih mir meine nun einfache Sprache, Klaus, aber das ist doch Mist. Niemand kann etwas entwickeln in das er Zeit, Energie und Hirnschmalz reinsteckt, ohne wenigstens anschliessend die Kosten wieder reinzufahren. Kosten dürften da doch bestimmt durch Laboranalysen, Feldversuche und ähnliches entstehen, oder?

Was du so für dich als nicht gewinnorientiert annimmst ,
kann ich aus der Ferne ja nicht beeinflussen.

Natürlich sollen alle Kosten incl. Spritkosten dann wieder eingefahren werden!!

Aber Aufschläge von 35-150% auf die tatsächlichen Kosten ,
...da sind dann schon Büro/Steuer/km-Geld usw. vorher aufgeschlagen,
wären dann gewinnorientiert , und davon distanziert sich Wolfgang .


Klaus, der dem Wolfgang hier beim Chikara nichts unterstellen will,
dem aber die erneute Geheimniskrämerei auf den "Senkel" geht !
(beim Kampai las es sich schon anders)
 

wade

Mitglied
schade das es nicht weiter geht, aber wenn man hier, übrigens nicht nur hier, die Leute verprellt, sollte man sich nicht wundern. :wink:
 
Oben