Hallo Igel, sorry , hatte deine Fragen übersehen. Du hast Recht , es war vorher ein Schwimmbecken. Chlor habe ich mit Torfintabs neutalisiert , allerdings habe ich auch anschließend den Sand aus der Sandfilteranlage erneuert , ( Sandfilter habe ich mittlerweile abgeschaft ) danach war es Rückstandslos Chlorfrei. Fairerweise muß ich dazu sagen das die ganze Sache mit dem Torfin von einem Fachmann kam , ich selber hätte das Wasser abgelassen. Übrigens wurde bzw. wird das ganze Projekt immer wieder vom besagtem Fachmann begutäugelt .
Nun zu den Temperaturen. Bis vor kurzem hätte ich über die Heizung heizen können, war aber im letzten Winter garnicht notwendig , hatte durchweg ca. 10 Grad. Ich tüfftele gerade über eine Art Solarheizung nach. Schwarzen Schlauch aufs Dach und Wasser marsch, aber das klappt noch nicht so wie ich das will.
Biofilm bzw. Bewuchs hat sich an den Wänden gebildet , hält sich aber im Rahmen.
Aktuelle Fotos werde ich in Kürze reinstellen
Gruß huub