Bau unserer IH

DaniJeep

Mitglied
Hallo an alle,
da wir ja wissen, wie sehr ihr auf bilder steht, wollen wir mal von unserem bau der IH berichten.

Kurze Eckdaten:

4m lang
2m breit
1m hoch
Ergo ca. 8m³

Steine
Betonsteine 24,36,24, 33Stk
Hohlblocksteine 11,49,24 50Stk
U-Schalen 24 34Stk
NF Steine 7,11,24 100Stk

10 Baustahlstangen 8mm d

Mortel 20 Stack
Betonestrich 100 Stack

10x 1mx1mx0,16m Styrodurplatten
5 Sack Spielsand

1x110 BA

und ein haufen an fittingen

Heute wurde schon einmal das Baumaterial geliefer :lol: :lol: :lol: ein haufen zeug

Weitere bilder vom bau folgen natürlich wenns euch interessiert.

Gruss von der GROßbaustelle kirchheim

Rainer&Dani
 

Anhänge

  • CIMG1108.JPG
    CIMG1108.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 1.621
  • CIMG1106.JPG
    CIMG1106.JPG
    153 KB · Aufrufe: 1.621
  • CIMG1110.JPG
    CIMG1110.JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.621
Ich findes es richtig gut das der Trend zu ordentlichen Innenhälterungen geht , weg von Regentonnen und IBC Tanks.

8000ltr sind schon richtig gut :wink:
 
Ich würde mir auch gerne so ein Ding bauen, aber ich glaube das ich da noch 1-2 Jahre warten muß.

Bisher möchte meine Verlobte den Kellerraum als Gästezimmer ausgebaut haben.
 
mit alc. funktioniert alles ralf :D :D
nein spass bei seite. das is ein alter öltankraum der eigentlich nur als "müllhalde" benutz wurde. der müll is weg und die fischis kommen nächste woche runter
 
Na Ralf da hast du doch voll Glück du bist nur verlobt, überleg mal noch kannst du sie billig loskriegen, von dem Geld was die scheidung gekostet hätte wenn du verheiratet gewesen wärst bekommst du eine richtig geile IH, mensch bist du ein Glückspilz :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe du verstehst Spass.
 
Wenn ich nicht einen IBC im Gartenhaus o.ä. planen würde, müsste ich ne IH im Wohnzimmer bauen. Mit Ralf's Worten:

Für diese Gedanken müsste ich erschossen werden :twisted:
 
razor72 schrieb:
Ich würde mir auch gerne so ein Ding bauen, aber ich glaube das ich da noch 1-2 Jahre warten muß.

Bisher möchte meine Verlobte den Kellerraum als Gästezimmer ausgebaut haben.

Dann sag ihr halt, du wünschst dir zur Hochzeit ne IH!!! Frauen hören gern, wenn Männer vom Heiraten sprechen! Und rechne ihr vor, wie oft im Jahr jemand bei euch übernachtet im Gästezimmer... :wink:
 
DaniJeep schrieb:
das is ein alter öltankraum
Wo der Begriff Tankraum schon mal gerade fällt. Wie sieht es eigentlich aus. Kann man in einen Heizkeller in dem auch Öltanks stehen eine Innenhälterung bauen? Ich meine, schadet der Ölgeruch/Öldunst den Fischen?
Ich überlege nämlich sowas zu machen. Hätte auch wunderbar Platz bei uns im Heizkeller. Blos bin ich nicht sicher ob das gut ist :?:
 
also unser tank ist, zum glück, schon seit drei jahren draussen und ich denke da dürften keine rückstände mehr sein da diese anlage doch schon ein wenig älter war.

wenn jetz noch ein tank im raum wäre, müßte man schaun wie alt/modern er ist. heisst ob er schon einen externen entlüfter bzw. verdunster hat...
 
Ihr müßt eure Partner mit einbinden, dann klappt
das auch mit der IH, auch wenn nur 2-3000 Liter zusammenkommen
ist das schon für einen kranken Fisch, eine ganze Menge.
Natürlich muß die Filterung stimmen und der Partner muß
sich in die Tiere verguckt haben. :D
Ja, dann kauft mal im Frühjahr für Mann oder Frau , den eigenen Koi 8)
 
Partner ist kein Problem. Die ist zum Glück (beinahe) genau so ein Koifan wie ich. Fisch hat sie schon nen eigenen, also passt das :wink:
Blos das mit dem Heizkeller wie gesagt, da bin ich unsicher :?
 
Oben