Bitte mal diesen Koi beurteilen...

karpfen1

Mitglied
wer kann mir sagen was für ein Koi das ist,und was er für ein Potential und sonst noch hat. Es ist unsere dicke Emma.Haben sie vor zwei Jahren für schlappe 20€ dazu bekommen als wir unsere ersten Koi kauften,da sie keiner haben wollte,weil sie jedem zu dick war.So unser Händler.Wir haben ihn richtig ins Herz geschlossen Er wird mittlerweile immer schöner.Die obere Schuppenreihe war vor Jahren noch nicht da,und das Orange wird immer intensiver.Bilder sind von heute Mittag.Also ganz aktuell.

Anhänge

• DSC_0725.JPG
    DSC_0725.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 286
  • DSC_0752.JPG
    DSC_0752.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0753.JPG
    DSC_0753.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0773.JPG
    DSC_0773.JPG
    147 KB · Aufrufe: 305
karpfen1 schrieb:
wer kann mir sagen was für ein Koi das ist,und was er für ein Potential und sonst noch hat.

Das haette ein Shusui werden koennen ...

Shusui:
fav4shusui.jpg

vdsgdrfh.jpg

wie gesagt , haette ;)

So ist es wohl ehe eine .....

Jep...

Das ist ein Kikusui!

Anmerlung:

War vor 2 Wochen mal wieder im Kölle Zoo Heilbronn und habe mit dem Koi Fachmann dort gesprochen (er fliegt immer nach Japan und bestellt die Kois für die ganzen Kölle Zoo Filialen in Deutschland) und er meinte, dass die weiss, orangenen Kois, bei einigen Züchtern in Japan teilweise als Hariwake verkauft werden...

Anscheinend hat es mit der Größe der orangenen Befleckung zu tun!?

Kann mir das jemand genauer erklären oder bestätigen!?

Danke im Voraus

Kikusui
Platinfarbener Doitsu Koi mit orangener/gelber metallischer Zeichnung

Ich sehe keine metallische Zeichnung. Daher würde ich ihn eher Richtung Shusui packen.
Aber auch nur ganz grob.

Dann lösen wir mal auf.
Das ist ein Doitsu Kohaku (und aufgrund des schlechten Hi, nicht von guter Qualität).
Kikusui ist es nicht, da er nicht metallisch ist.
Shusui war es auch nie einer.

Viele Grüße

Oben