razor72 schrieb:Aber genau diese Selektion ist die Schattenseite unseres Hobbys.
Über 99% der Koi enden entweder als Fischfutter oder sie kommen auf den Teller.
Einige Jungkoi werden keine 2 Tage alt.
Dessen sollte sie jeder, der dieses Hobby betreibt, bewußt sein.
Auch bei deutschen Züchtern wird selektiert.
Die Selektion ist dort zwar nicht so "hart", aber auch dort sterben die meisten Koi.
Jo,
und die Israelis haben Jahre lang die schon selektierten Koi vorsätzlich mit KHV infiziert , dann hitzeimmunisiert mit nochmals 90% Mortalitätsrate
......
Gruß Armin



