Bringt der Storch auch Koi??

Guten Morgen Rico,

hast ja eine Menge Tiere zu Hause - ist ja toll! Dafür fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Was operierst Du denn so - oder bist Du (Tier-)Arzt? Schön wie sich Deine Tochter um deine Fische kümmert.
In welcher Gegend befindet sich denn Dein Teich, friert der nicht zu? Ich bin ja noch ganz neu - habe jetzt in diesem Winter meinen Teich isoliert, mit so schwarzen Plastikkugeln - 300 Euro für 4,4m2 und nun brauch ich nochmal welche..... hoffentlich bringt das überhaupt was.
Wünsch Dir ein schönes WE und Grüße an Deine beiden Frauen.
:wink:

Hallo robertmuc

na ja ich wollte immer Tierarzt werden... aber irgendwie habe ich mein Ziel aus den Augen verloren und bin Kaufmann. Aber wenn ich die Möglichkeit habe bin ich bei OP dabei und lege auch selber Hand an...

Dieses Jahr hatte ich einigen Ärger im Teich, offene Stellen und teilweise richtige Geschwüre, also habe ich die Wunden versorgen müssen. Laut meinem Koihändler hatte ich eine sehr hohe Konzentration an Bakterien, das soll durch das Abdecken des Teiches kommen! Ich hatte im Winter ca. 9-12 Grad und habe auch noch die UV-Lampen abgestellt.... bei dieser Wassertemperatur hat ein Koi sein Imunsystem runtergefahren aber die Bakterien sind richtig aktiv!

Meinen Teich hatte ich mit Doppelstegplatten abgedeckt, aber dieses Jahr lasse ich es einfach mal offen.

Ein schönes WE.

Rico

robertmuc schrieb:
Guten Morgen Rico,

hast ja eine Menge Tiere zu Hause - ist ja toll! Dafür fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Was operierst Du denn so - oder bist Du (Tier-)Arzt? Schön wie sich Deine Tochter um deine Fische kümmert.
In welcher Gegend befindet sich denn Dein Teich, friert der nicht zu? Ich bin ja noch ganz neu - habe jetzt in diesem Winter meinen Teich isoliert, mit so schwarzen Plastikkugeln - 300 Euro für 4,4m2 und nun brauch ich nochmal welche..... hoffentlich bringt das überhaupt was.
Wünsch Dir ein schönes WE und Grüße an Deine beiden Frauen.
:wink:

Hallo,
nimm aber nicht nochmal schwarze Bälle, sonst sind deine Fische ganz im dunkeln.

MfG Stefan

Hallo Stefan,

danke werd ich machen - hab ja noch ein Fenster offen - das noch nicht geschlossen ist, ist momentan noch relativ mild und noch kein Frost in Sicht - aber dann mach ich den Teich dicht - mit durchsichtigen Bällen.
Schönes WE!

Oben