temperaturen im teich!!

Ab welchen Temperaturen ergreift ihr denn Anit-Hitze-Maßnahmen - also Frischwasserzugaben?
unbedingt die Sauerstoffwerte im Auge behalten, dann sollte 27° auch durch gehen.
Um etwas mehr Verdunstung zu schaffen und somit die Temperaturen etwas stabiler zu halten die
Wasserbewegung an der Oberfläche erhöhen. Verdunstetes Wasser am besten über einen Gartensprenger großflächig
kurz über der Teichoberfläche zuführen.
 
Bin bei WT 24.2
Kollegen die auf Wachstum setzen, halten aktuelle WTs ganzjährig ohne Probleme künstlich.
unbedingt die Sauerstoffwerte im Auge behalten, dann sollte 27° auch durch gehen.
vor allem sollte vor Sonnenaufgang/früh morgens gemessen werden. Hier ist der Wert i.d.R am niedrigsten.

Welcher Wert da ausreicht ( ohne den PH mit einblasen was geht, unnötig nach oben zu treiben ) ist sicherlich auch strittig.
 
Oben