temperaturen im teich!!

Und sowas nennt sich Koi-Liebhaber. Nicht wert ein Tier zu besitzen. Naturfreunde sehen anders aus. Karl
Man sollte sich an die eigene Nase fassen. Du versuchst hier schließlich auch jeden Teich schlecht zu reden in dem kein Urwald wächst. Hier geht es um ein Hobby in dem Jeder seinen Teich nach besten Gewissen zu betreiben versucht ob mit oder ohne Dschungel ist doch völlig egal solange es den Tieren gut geht. Hat alles seine Vor und Nachteile.
 
Man sollte sich an die eigene Nase fassen. Du versuchst hier schließlich auch jeden Teich schlecht zu reden in dem kein Urwald wächst. Hier geht es um ein Hobby in dem Jeder seinen Teich nach besten Gewissen zu betreiben versucht ob mit oder ohne Dschungel ist doch völlig egal solange es den Tieren gut geht. Hat alles seine Vor und Nachteile.
Gründe musst du schon offenlegen. Algen sind nun mal eine Plage, ich versuche hier nur Ratschläge zu geben und kein Schlechtreden anderer Teiche - übertreibe mal nicht und was gefällt dir am Dschungel nicht, es dient doch nur der Umwelt (Fischen, Fröschen, Hummeln, Bienen, Schmetterlingen und alles was von Mücken lebt), und ich kann den Dschungel nur bewundern. Karl
 
Ich habe nie behauptet dass mir Dein Dschungel nicht gefällt, selbst wenn dem so wäre bleibt es Geschmackssache, Du selbst findest ja "nackte" Teiche auch nicht so prall. Und welche Ratschläge genau meinst Du jetzt ? Muss ich überlesen haben. Oder ist der allgemeine Ratschlag nur "pflanz den Teich voll"
Wie gesagt Dein Teich ist wunderschön bewachsen und wenn das bei Dir seit Jahrzehnten super funktioniert dann freu mich für Dich. Aber das ist halt nicht bei Jedem der Fall ob gewollt oder ungewollt
 
Bitte beim Thema bleiben – hier geht es nach wie vor um die Wassertemperatur und nicht um Teichanlagen, Filtertechnik oder sonstige Ausstattungen.

Wenn ihr darüber diskutieren möchtet, eröffnet bitte einen eigenen Thread, damit dieses Thema übersichtlich bleibt.

Vielen Dank!
 
Oben