temperaturen im teich!!

27,5 Grad. Sauerstoff nicht gemessen. Noch nie gemessen in 15 Jahren. Solange meine Nasen noch munter durch die Gegend schwimmen, werden die Koi sicher kein Problem haben.

Ja, klar, gefüttert wird nur noch der Gruß aus der Küche.
 
Ich steuere gerade auf 27°C zu. Wegen Stromüberschuss kühle ich gerade den Teich mit der WP, mal schauen, was die so bis heute Abend schafft an Abkühlung...
 
Hallo Andi,
Wie hälst Du die Sauerstoffsättigung ? Nur durch Blubbern oder führst Du Sauerstoff zu ?
Hi Jutta ,ich belüfte "nur" mit einer 80 er High Blow und einem 2 Meter langen Japanschlauch (Dem Originalen ) und gegen 19 Uhr schalte ich noch eine 40 er High Blow dazu.Morgens um 5.30 Uhr hab ich Sauerstoff von 6,5 Mg .Und die letzten Tage jeden Abend ca.5 % Wasserwechsel .
 
Ich stoße schon mit einer V60 und zusätzlich noch V30 an meine Grenzen :rolleyes: trotz kleinen Teich und geringen Besatz
Mit welchem Ausströmer ?? welcher Tiefe ?? Schlauchdurchmesser ?? mit was misst du ?? ich habe 35 Ltr. und 27 Fische und füttere knapp 700 Gr. momentan und bei der Abendfütterung halte ich mich etwas zurück aber die Fische wollen .....und fressen wie verrückt .
 
Nun beruhigt euch doch mal ein bisserl. Habe mittlerweile 28,5 Grad. Vollsonne. Kein Extrawasserwechsel. Nur das Planschwasser wird aufgefüllt. Keine Highblow. Nasen und Gründlingen (beide aus der Äschenregion wenn das irgendwem was sagt) geht es noch gut. (ja, laut Lehrbuch müssten die fast schon tot sein) Karpfen sind viel robuster was Sauerstoff angeht.

Wer also einen dicht besetzten Teich hat, legt am besten ne Highblow 20 an und entspannt sich dann. Für Stress ist das echt nicht das richtige Wetter.

Ach ja, füttern ist jetzt vielleicht keine so gute Idee.
1. verbrauchen Fische dann sehr viel mehr Sauerstoff
2. wenn man zur Abkühlung mal in den Teich geht, ist ja schon schöner, wenn nicht so viel gekackt wird
 
Das ist ja nur ein bisschen teurer, als das von Voltkraft.
Kann man das in der Luft kalibrieren? (Habe ich so gelesen) Muss das sonst gewartet oder speziell gelagert werden?
Wäre mir wichtig, dass die Kalibrierung an der Luft stattfinden kann...
Ja das wird an der Luft kalibriert. Gewartet in dem Sinne wird es nur dadurch dass man die Elektrolyt Flüssigkeit regelmäßig mal kontrolliert und hin und wieder mal erneuert. Auch Ersatzmembran gibt es zu kaufen
 
Ja das wird an der Luft kalibriert. Gewartet in dem Sinne wird es nur dadurch dass man die Elektrolyt Flüssigkeit regelmäßig mal kontrolliert und hin und wieder mal erneuert. Auch Ersatzmembran gibt es zu kaufen
Bist du zufrieden damit? Ich suche auch noch nach einem zuverlässigen Gerät. Bei der breiten Masse als Anfänger schwer etwas vernünftiges rauszusuchen
 
Oben