Hallo,
wie schon berichtet habe ich leider keine Bodenabläufe, deshalb die Fage zu dem umgekehrten Bodenablauf.
Da mein Teich ca. 120m2 Fläche in der Mitte eine Insel hat, bleiben natürl. an vielen Stellen ( wo die Pumpe keinen Einfluss mehr hat) abgestorbene Algen, Schlamm etc. liegen.
Der u. Bodenablauf verbunden mit einem Schlauch ( um ihn an mehreren Stellen zu plazieren) müsste doch da eine Lösung sein!?
Nur an welchen Filter/Pumpe schließe ich diesen an (Schwerkraft?) ...biologische Filterung habe ich ja ....es soll nur der "Dreck" entfernt werden!
Gruß
wie schon berichtet habe ich leider keine Bodenabläufe, deshalb die Fage zu dem umgekehrten Bodenablauf.
Da mein Teich ca. 120m2 Fläche in der Mitte eine Insel hat, bleiben natürl. an vielen Stellen ( wo die Pumpe keinen Einfluss mehr hat) abgestorbene Algen, Schlamm etc. liegen.
Der u. Bodenablauf verbunden mit einem Schlauch ( um ihn an mehreren Stellen zu plazieren) müsste doch da eine Lösung sein!?
Nur an welchen Filter/Pumpe schließe ich diesen an (Schwerkraft?) ...biologische Filterung habe ich ja ....es soll nur der "Dreck" entfernt werden!
Gruß



