Hallo Koifreunde ich bin neu im Forum und hoffe hier antworten auf meine Fragen zu finden
Ich plane einen Koiteich,weil mir mein alter zu klein ist, mit den maßen: 14m X 7m X 2m an der tiefsten Stelle( er wird nicht rechteckig sondern mehr rund, siehe video). Es kommt kies in den teich in den kies wird ein drainage system zum Biofilter verlegt, welcher mit 250l Filterkeramik gefüllt ist. Ich würde dafür das Gravitationsprinzip nutzten und eine Aquamax Eco 16000 an den Biofilter anschließen. Zusätzlich wollte ich zwei Skimmer (auch gravitationsprinzip) an einen Bogensiebfilter und dann an einen Beadfilter anschließen.Dafür würde ich eine Aquamax Eco 12000 verwenden.Der Teich sollte dann so ähnlich wie auf folgendem Video aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=Tp0ZRTgn ... ture=feedf
Ich werde aber später noch eine Zeichnung reinsetzten.
Sagt mir mal bitte was ihr davon haltet oder was ihr anders machen würdet. Lasst mal ein paar tipps und Kommentare da Würde mich freuen :lol:

Ich werde aber später noch eine Zeichnung reinsetzten.
Sagt mir mal bitte was ihr davon haltet oder was ihr anders machen würdet. Lasst mal ein paar tipps und Kommentare da Würde mich freuen :lol: