2 Kois habennein bischen Schleim über den Körper verteilt

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hat das Mittel einen Namen

Ich weiß nur das es gelb ist und ca. 1 Euro kostet. Du mußt aber dann für jeden Kubukmeter nehmen. Also in meinem fall 25 Kubuk =25 Euro

Grüße heinz :lol: :stopp:

wenns da ist dann sag uns mal was es ist, dieses geheimnisvolle Pulver :lol:

Gruß Andreas

Unabhängig von deinen kranken Koi hab ich mal eine Frage:

Hast du dich vorher mal schlau gemacht od die Dachbahn die du verbaut hast überhaupt für Fische unbedenklich ist .

Es gibt welche die sind es und es gibt welche die sind gaaaaaar nicht gut für deine Fischis. :wink:

Dachbahn gut für Fische

Ich den Teich den ich im August vorher vergrößßert habe mit Wolfin bahn erstellt. Erstens habe ich jetzt ohne großes Aufhebens die neue Folie Anschweißen können. Mein Schwager hat jetzt über 20 Jahre den Teich (hat sein Vater noch angelegt) und bis heute noch keine Risse oder Löcher gehabt. Also ist sehr erpropt die Folie. das einzige nach der Verarbeitung mit Quellschweißmittel mußt du die Nähte eine Tag ablüften lassen. Stelle übrigens für den der einen Teich haben möchte gerne meine Arbeitskraft und Material zu Verfügung. Grüße Heinz :dance: :lol:

Hoffentlich bekommst Du das Mittel bald. Es wird im Teich immer kälter.
Hast Du ein Quarantänebecken zur Behandlung? Erzähl mal wie es weitergeht, ja. Drück Dir/Deinen Koi jedenfalls die Daumen.

Gruß
Flöhchen :fisch:

WOLFIN Dachbahnen :roll: :roll: :roll:

DU HAST MIT WOLFIN DACHBAHN DEINEN KOITEICH AUSGEKLEIDET :?:

Mit welchem genauen Typ von Wolfin hast du das gemacht .......

Sanke....zäumst du das Pferd von hinten auf?

Was ist mit Costia? Kümmer dich erstmal um die Parasiten.

Bakterien sind immer da. leider. Aber die tun dem Fisch erst was, wenn er keine Kraft mehr hat, sich zu wehren.

Bakterien kann man auch mit allgemeinen Desinfektionsmitteln killen, soweit ich weiss. Bakterie ist ja kein Virus.....
Warum musst du auf ein geheimnissvolles Pulver aus Kanada warten?

Mir kommt das genau so komisch vor, wie den anderen Usern auch.

@ SANKE

ich würde an deiner Stelle mal dringend bei Wolfin anrufen:

Technische Hotline: Tel. 06053/708-141

Ich hab das heute schon getan und mir wurde dort dringlich abgeraten Wolfin in Koiteichen zu verbauen da sie nicht unbedenklich ist und hierfür auch keine Zulassung hat, für eventl. gesundheitliche Probleme der Koi kann Wolfin somit auch nicht haftbar gemacht werden.

Der Berater sagte Wort wörtlich:

Die Folie ist für den Einsatz in Koiteichen nicht geeignet da durch das Produkt Inhaltsstoffe der Folie an das Wasser abgegeben werden, diese können sowohl auf das Wasser sowie den Bewohnern einfluß haben.

ICH BIN MIR SICHER DAS DU JETZT BEI DIR DIE FOLIE NICHT WIEDER RAUSREISST ABER ICH WÜRDE DICH ZUMINDEST BITTEN DIESE FOLIE IN ZUKUNFT NICHT BEI ANDERE KOIHALTERN EINZUBAUEN SO WIE DU DAS HIER SCHON ANGEBOTEN HAST; DENN DAS WÄRE NICHT DIE FEINE ART.

Aber wenn er sie nicht rausreißt, werden die Probleme wahrscheinlich auch nicht abreißen.

Giftstoffe im Wasser = geschwächte (im schlimmsten Fall tote) Koi

geschwächte Koi = anfällige Koi = immer wieder Parasiten und bakt. Probleme

Das heißt dann immer wieder Geld für Medikamente und den Koidoc.
2-3x den Teich komplett behandeln wäre übrigens 1x neue vernünftige Folie. :wink:

Wolfin Bahn

Hi wißt ihr eigentlich wie viele Koileibhaber ihren Teich mit Wolfin erstellt haben. Meiner ist jetzt 8 Jahre und bis jetzt habe ich nichts gehabt. Mein Schwage hat seinen Teich mit Wolfin Folie schon gut 20 Jahre.Ein paar Bekannte haben auch Wolfin Bahnen drin und bis heute nichts. Mein Nachbar hat keine Wolfin Bahn in seinem Teich sonder hat dies durch eine Firma erstellen lassen. Er hat die gleiche krankheit bei seine Koi wie ich sie habe Also an der Folie liegt es nicht.Grüße Heinz :!: :lol: :D

@ Sanke

wenn sogar der Hersteller davon abrät wird das schon seinen Grund haben , überleg mal , die Koi und Teichszene boomt zur Zeit , Wolfin könnte davon locker profitieren wenn sie einfach nichts dazu sagen würden, so könnten sie zig 1000qm2 mehr verkaufen , aber nein das machen sie nicht, sie weisen ausdrücklich darauf hin und das würde mir schon ordentlich zu denken geben.

Ich habe Koi im unteren fünfstelligen Bereich in meiner Anlage schwimmen , ich würde das nciht riskieren, hätte ich Nachzuchten wäre es mir vielleicht auch egal wobei man als Halter eines Tieres welcher Art und welcher Qualität IMMER die Verantwortung dafür hat.

BITTE BITTE BAU DIE FOLIE NICHT BEI ANDEREN LEUTEN EIN, das wäre FAHRLÄSSIG, was du in deiner Anlage machst ist dein Bier.

Wolfin Bahn

Hi.
Bei mir und den anderen haben die Fische nicht. Es ist ein Parasit.Gerade habe ich wieder einen Anruf erhalten er hat die gleiche Krankheit wie mein Nachbar und ich in meinem Teich, Der hat eine teure Foöie von mein Garten einbauen lassen und einen Trommelfilter bei ca 60000,00 ltr Wasser. Meine Folie ist gut abgelüftet ich lasse sie drin. Gruß Heinz 8) :o :o :D

Koifuzius schrieb:
Sanke....zäumst du das Pferd von hinten auf?

Was ist mit Costia? Kümmer dich erstmal um die Parasiten.

Hallo,

hast du da was unternommen?
Was sagt der Tierarzt was du machen sollst? Bei den niedrigen Wassertemperaturen hast du nicht viel Auswahl an Mitteln.

Gruß Andreas

Krankheit der Koi

Hallo Kin-gin-rin

Habe ja gestern mit dem Koi Doktor in Belgien Herrn Lammens gesprochen. Ser wollte mir die Sachen jetzt zuschicken. vielleicht kommen sie ja morgen schon. Dann schreib ich dir. Übrigens heute war es bei uns in der Eifel 25°. Wassertemperatur war heute um 19Uhr als ich nach kam ca. 14°. Aber du hast recht es wird bestimmt nich besser.Hrüße Heinz

Oben