2 Kois habennein bischen Schleim über den Körper verteilt

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
SCHLEIM BEI DEN kOIS

Hallo Kin-gin-rin.

Hallo liebe Koi Freunde.

Habe gestern das Pulver vom Tiearzt Lammen aus Belgien das gelbe Pulver bekommen gegen die Flavo Bakterie erhalten. Das Pulver ist gelb und kostet für den Kubicmeter 1,45 Euro. + 4,80Euro Versandkosten.

Es muß in kochendem Wasser aufgeöst werden ca.2 ltr und Anschließend noch 2 ltr. heißes Wasser hinzu. Aber nicht auf einmal sondern wie in meinem Fall das ganze fünfmal hintereinander. Und dann die UV Lampen auslassen. Die UV Lampe ca. 2 Wochen auslassen. Füttern kann man aber weiter. Das Pulver nicht unter 8° in den Teich kippen. Oder aber man legt eine Folie oben drauf. Dann gehts es noch. Wenn sich Erfolg einstellt in den nächsten Tagen melde ich mich wieder. Bis dahin Sanke. :D :o

dann wünsch ich dir viel Erfolg.
Steht irgend etwas auf der Packung, oder gibt es eine Bezeichnung für diese Pulver?

Gruß Andreas

2 Kois haben Schleim

Hallo Andreas

Leider keine Beschriftung auf der Tüte. Sie war nur einfach verpackt. Habe dann meinen Doktor angerufen und der hat mir dann erklärt wie ich das ganze machen soll.

Nehme an das der Koi Doktor Herr Lammens das Pulver in großen Dosen bestellt. Muß noch bis nächstes Jahr warten, dann bekommt mein Dokter endliche alle Medikamente. Grüße Heinz :lol: :o :D

kOI HABEN sCHLEIM

hALLO kIN-RIN GIN

Liebe Koi Freunde.

Habe jetzt den Namen von dem gelben Pulver. Es heißt Aquifavine und ist nicht bei einem normalen Koi gGeschäft zu bekommen. Ihr könnt das nur bei Maarten Lammens dem Koi Doktor aus Belgien bestellen. Wenn jeman die E Mail Adresse haben muß gebe ich sie gerne weiter.

Die Fische sind auf dem Wege der Besserung. Das Scheuernüber dem Boden und der Schleim gehen langsam zurück. Weiteres sobald ich wieder Erfolg sehe.
Mein Doc fliegt nämlich Sonntag nach japan um neue Kois zu kaufen. Also bis dann Grüße Sanke :D :lol: :o

Re: kOI HABEN sCHLEIM

Sanke schrieb:
hALLO kIN-RIN GIN

Liebe Koi Freunde.

Habe jetzt den Namen von dem gelben Pulver. Es heißt Aquifavine und ist nicht bei einem normalen Koi gGeschäft zu bekommen. Ihr könnt das nur bei Maarten Lammens dem Koi Doktor aus Belgien bestellen. Wenn jeman die E Mail Adresse haben muß gebe ich sie gerne weiter.

Die Fische sind auf dem Wege der Besserung. Das Scheuernüber dem Boden und der Schleim gehen langsam zurück. Weiteres sobald ich wieder Erfolg sehe.
Mein Doc fliegt nämlich Sonntag nach japan um neue Kois zu kaufen. Also bis dann Grüße Sanke :D :lol: :o

Ahoi,

du meinst wohl Acriflavin (ein mildes Antiseptikum), welches es in vielen Koi-Shops auch in Deutschland zu kaufen gibt. :wink:

Das flavin (lat. flavus = gelb) deutet auf die gelbe Farbe hin und nicht auf die Flavo Bakterie :lol: . Beim Koidoc bekomme ich den Wirkstoff und im Koishop die fertige Mischung. :D

Gruß Armin

wieso weiß das dann sein Koidoc nicht :roll:
....und warum muß er das Mittel in Belgien oder Kanada ordern :roll:

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
wieso weiß das dann sein Koidoc nicht :roll:
....und warum muß er das Mittel in Belgien oder Kanada ordern :roll: ___________________

Gruß Andreas

Hi Andreas,

ist vielleicht mit viel Liebe und Herzblut in kleine Tütchen umgepackt worden und wird als Supermittel vertrieben...

Stop Dirk, genug gelästert. :!: :!: :!:

na dann wars aber ein toller Doc.
Vieleicht einer der mit seinem Wunderelexier im Planwagen durchs Land zieht :lol:

Vieleicht kommt ja noch eine Aufklärung :wink:

Gruß Andreas

kOI HABEN sCHLEIM

Hi Leute.
Liebe Koi Freunde. Lästern kann jeder. Jetzt weiß auf einmal jeder Bescheid. Als ich von einem gelben Pulver geschrieben habe und dem Flavo Parasiet konnte keiner etwas Anfangen. Hm gelbes Pulver???????. Als mein Koi dann sagte er könne es nicht bekommen da es aus Kannada importiert werden muß, habe ich seinen Anraten das Pulver beim Belgischen Koi Doc bestellt. Da mein Nachbar das gleiche Problem mit seinen Fischen hatte gabe ich einmal für 25000,00ltr. und einmal für 16000,00ltr. bestellt. Alles zusammen mit Frachtkosten 39,00 >Euro. Und das gelbe Pulver ist verdammt gut. Mein Koi Doc fährt nicht mit dem Planwagen umher. Er geht gesittet seiner Arbeit nach und kommt aus Holland die eh mehr Ahnung haben wie die Deutschen Koi Ärzte.( Ist meine Erfahrung und von noch 3 anderen Koi Freunden). Die meisten Deutschen geben Spritzen und lassen sich die An und Abfahrt bezahlen. Meiner bekommt für eine Behandlung für alle Koi und Benzinkosten 60,00 Euro. Das ist verdammt wenig wenn er bid bei mir runde 60km fahren muß. Also bitte keine Lästereien mehr. Ihr kennt ihn ja nicht. Mfg. Sanke. :D :o :lol:

Als mein Koi dann sagte er könne es nicht bekommen da es aus Kannada importiert werden muß, habe ich seinen Anraten das Pulver beim Belgischen Koi Doc bestellt.
Hy,

bist du ein Koiflüsterer ?

Spass beiseite... Martin Lammens ist ein guter Koidoc, das kann ich bestätigen.

Und hätte ich den Thread früher gelesen, so hätte ich sicherlich schon früher für Aufklärung gesorgt.

Gruß Armin

Oben