3. Anlauf - Umbau auf Schwerkraft - Doku

Teich4You

Mitglied
Die Biokammern sind echt extrem breit.
Willst du das Wasser noch irgendwie umlenken/verwirbeln damit es das Filtermaterial auch gut um- oder durchströmt?
 

hermann0817

Mitglied
Ja.

Wie ich schon sagte, wird die Biokammer aus PE angefertigt mit Trennwände usw., damit das Wasser von unten nach oben geht und auch anders herum.

Zudem wird die Biokammer nochmal mittig getrennt
 
Hi,

super Doku!!! Respekt!!! Wenn das erst mal fertig ist..bin auf das komplette Ergebnis gespannt...

Womit hast du das styrodur an den schalsteinen befestigt??

Grüße aus Lünen

Rene
 

hermann0817

Mitglied
Moin. Danke.

ich muss mich aber entschuldigen...zwecks zu wenig Bilder.

ich bin ehrlich...ich hab da immer nie dran gedacht :(


Ja danke Rene!

Ich habe die Platten einfach mit Klebe- und Armierungsmörtel angeklebt.

Einfach ne Zahnkelle genommen...im Tuppen angemischt...nur nicht zu dünn. Das Zeug vernünftig auf der Platte verteilt und rangebackt an die Mauer.

Das war schon alles :wink:
 

Teich4You

Mitglied
Du hast die geräumigste Pumpenkammer die ich je gesehen habe :D

Kannst du den Anschluss der Spülpumpe mal von der anderen Seite zeigen?
Wo zieht die denn ihr Wasser?
 
Oben