abgelaicht…

Gotti

Plus Mitglied
Nein, gekalkt wurde der Teich nicht. Er wurde im vergangenen Jahr erst ausgebaggert da er zu verlandet war, Schilf, Schlamm usw. Die milchige Trübung kommt vom Lehm, der ist braungräulich. Die Fische die ich behalte kommen wieder zurück in den Teich. Ich mache das diesmal völlig anders, ohne IH. Sie sind dann eben kleiner im nächsten Frühjahr, aber was solls. Heute habe ich beim füttern einen kleinen Akame Doitsu Karashi mit den Händen herausgefangen, sieht aus wie die Mama und war so groß wie meine Hand+Finger (Handschuhgröße 10:D). Aber das Exemplar ist eher einer der Kleinen von der Brut. Die wären schon was für die Winteraufzucht im Warmen.
 

Sommerlaune

Mitglied
Ja, interessant und anschaulich erklärt. Muss heute mal wieder WW machen. Bei mir sind es ja leider oder Gott sei Dank nur 46 Stk.

Habe die im Moment in 500l (1/2 IBC) schwimmen. Kann bei Bedarf noch auf 1000l gehen. Meine Entscheidung ob ich die über den Winter in dem IBC in die Garage stelle ist auch noch nicht gefallen.

Schaue mir die nochmal genauer an. Sind halt recht viele „Grotten“ dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koi.GG

Mitglied
Wenn du jetzt schon siehst, dass viele Grotten dabei sind, schmeiß sie doch jetzt raus, außer du willst sie als Speisefische großziehen oder hast sie schon quasi untergebracht. Das Problem wird sicher nur größer und du kannst dich dann eben auf die Guten konzentrieren. Oder sehe ich das falsch?
 

Sommerlaune

Mitglied
Gesehen habe ich das nicht und die kommen aus den gleichen Eiern….

Aber das würde natürlich den Größenunterschied erklären.

Was macht man mit so einem Koi?
 
Oben