Und
wieso gibt es da kein Foto ???
Ja Ich dachte Keule hat einen im Filter entdeckt (ich Trollo) tschuldigung, die Aufregung wieder heute früh mit dem RausfangenDas Bild ist doch weiter oben noch drin.
Es gab wohl gestern zu viel Alkohol.
Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht sie euch zu zeigen (ihr seit ja immer neugierig). Tosai vom vorigen Jahr die ohne mein zutun entstanden und aufgetaucht sind und eh rausmüssen.
Wusste ich gar nicht! Interessant. Aber was meinst du mit Lethalfaktor? Dass sie früh sterben? Habe einen "superdoitsu" Chagoi mit ein oder zwei Schuppen seit diesem Jahr im Teich. Hätte gerne mal ne Eigenzucht mit ihr gemacht dieses Jahr, wollte aber nicht ablaichen und ist laut Angaben des Vorbesitzers schon 30 Jahre alt. Mit "kaum fortpflanzungsfähig" meinst du "da kommt nix gescheites bei raus" oder "die laichen nicht oft ab"?Der Lederkarpfen (Genotyp) der ohne Beschuppung auskommt, ist kaum fortpflanzungsfähig und wächst schlecht. Zudem trägt er einen Lethalfaktor in sich und wird deshalb kaum zur Zucht verwendet.
Wann fischt du denn ab? Wie willst du das machen?
Und dann in ne IH über dem Winter oder was haste geplant mit den Jungs und Mädels?Geplant ist das Abfischen für Ende Oktober/Anfang November mit einem Zugnetz.