algen

Könntet ihr das mit dem Stroh mal etwas früher erläutern !!! Hab grad 20 Ballen reinstes Gerstenstroh in unseren Zelten verteilt wegen Veranstaltung und " sauberes Flanieren " , da hätt ich doch .... ;)

Und, wird hier schon wieder ein Thread verwässert?
Ja sorry Micha, vielleicht hatte ich mich auch ein wenig von dich leiten lassen. ;)
Nach einer Seite war ja hier schon die Richtung geändert worden.
Um den Thread aber vielleicht noch ein mal zu entwässern könnte ich es ja noch einmal Zusammenfassen.
Einsatz von Mittel gegen Algen;
- Pond Support Algenpulver
- original Pond Support Algenpulver
- Fadenalgenfrei F
- Pond Repair
- teure Algenmittel mit und ohne Beschreibung
- ohne ausdrückliche Beschreibung bewirkt manchmal allein der Glaube schon Wunder
- teure und nicht teure Strohballen
- Gerstenstroh
- gelbes Wasser durch Stroh
- vor 30 Jahren wurde Stroh ( Gerstenstroh ) eingesetzt

Ich werfe jetzt noch einmal nach 3 Seiten 2 Mittel ein (ob sinnvoll oder nicht lass ich noch offen)
- 0,3 bis 0,5 % aufsalzen
- und ein Mittel welchen oft gelobt und warum auch immer von wenigen verteufelt und lächerlich gemacht wird.

Als neuer "Suchender" für mein Problem mit den Koi im Internet würde ich es mir zweimal überlegen hier eine Frage zu stellen.
Wie hier gepostet, wenn die Spaßbeiträge das Forum retten sollen dann ist es kurz vor zwölf für das Forum. Vom Ton der hier herrscht gegenüber Neulingen ganz zu schweigen. Eine faktenbezogene Diskussion ist doch kaum noch möglich ohne das es aus dem Ruder läuft.

Naja , seh ich etwas anders .
Als " neuer Suchender " weiss ich ja erstmal nix über " hier " . Weiterhin hat diese Person zu 98 % schon alle sämmtlichen " Quellen " konsumiert und / oder deren Ratschläge angewendet . Wohl dann ohne Erfolg , sonst wäre man ja nicht hier . Nun melden sich hier Leute an mit und ohne Problemen , Erstere les ich hier immer noch , Letztere nur bedingt und das liegt ( mMn ) daran das hier rückgefragt wird , soll und muss auch so sein . Wie sich das dann weiter entwickelt liegt ( mMn ) eher am " neuen Suchenden ) statt am Forum . Das der Ton auch rauer wird , streit ich mal nicht ab , aber manchen " Suchenden " wird hier auch Sämmtliches aus dem A.... gezogen werden müssen . Das da mal dem Helfenden die Geduld entgleitet ist doch völlig klar , auch wenn man bedenkt das dies hier öfter vorkommt . Die einfachen Fragen zu dem Management und Grundfakten sollten abrufbar sein müssen . Oft ( nicht immer ) wird man hier aber dann auch als " dumme " verkauft weil man etwas bemängelt , sofern überhaupt geantwortet wird . Manchmal denk auch ich mir mal das es Fake " Suchende " sind , aber will nix unterstellen . Da ich eh nicht der Profi Helfer bin , betrifft mich das auch nicht sonderlich , manchmal les ich einfach mit und manchmal lach ich mich kaputt . Aber Andere hier (dich schliesse ich da mit ein ) nehmen sich dafür viel Zeit . Ob das nun hier offiziell wird oder per PN . Denk mal dort enden auch gewisse Kontakte im Nirvana , merkt man dann nur nicht offiziell .
Habe das schon so einmal geschrieben und hoffe doch das die Themen weiter nicht stur Titel 1 beinhalten , denn der " neue Suchende " wird nie diese bestehenden Threads lesen , sondern immer seine Frage ins " Aktuelle " stellen und die hier länger bestehenden Mitglieder wissen was sie lesen wollen :cool:

Oben