Anarex Bio 5 vs. Kanne Fermentgetreide flüssig für Tiere

KI finde ich nach wie vor gefährlich. Ich sage nur "Der Zauberlehrling".
Kann schon 15 oder vielleicht auch 20 Jahre her sein, da waren wir im Kino und haben einen Film gesehen, wo die Computer die Weltherrschaft übernehmen. Den Namen vom Film habe ich leider vergessen. Vorher dachte ich, so ein Quatsch. Als wir dann raus waren, war ich blass. Und das ist jetzt schon zig Jahre her.
WarGames - Kriegsspiele???
Aus den 80iger, fand ich damals nen Knaller...:cool:

Können Koi trinken?

Jetzt mal nicht für Kinder:

Die Antwort ist gar nicht so schwer. Vereinfacht ausgedrückt: auch Fische müssen Wasser aufnehmen, um die Abläufe im Körper stabil zu halten, während die Niere überschüssiges Wasser und je nach Art des Stoffwechsels unterschiedliche Mineralien und Schadstoffe ausscheidet. Der Salzwasserfisch muss aktiv trinken, weil er keine osmotische Funktion besitzt. Der Süßwasserfisch hat diese osmotische Funktion, wodurch das Wasser automatisch in den Körper „gelangt“. Er muss also nicht trinken, kann aber durchaus auch aktiv Flüssigkeit aufnehmen. Im Falle der Probiotika nimmt der Fisch dieses aber wohl eher über das Gründeln und ablutschen von Biorasen oder anderen Oberflächen auf.

Unterhalten wir uns nicht gerade darum oder darüber in einen Forum?
Aber wo oder in welchen Zusammenhang hast du " Möglicherweise " gelesen?

Da stand sinngemäß, dass Süßwasser Fische die in einer salzärmeren Umgebung als ihr eigener Körper leben, möglicherweise mehr trinken müssen.
Und da stellt sich mir dann die Frage, weiß man es jetzt oder weiß man es nicht. Ist es nun nachgewiesen oder eben nicht?
Papier ist bekanntlich geduldig und da kann man dann sehr viel schreiben.
Und was nutzten da 500 Studien, wenn es mal so und dann doch wieder anders geschrieben steht.

flex schrieb:
Koi können leider nicht trinken,
.noch nicht mal Wasser.
Es geht um diese Aussage, die schlicht nicht zutrifft.
Koi regulieren ihren Wasserhaushalt und die Aufnahme von Mineralien in der Regel über Osmose. Aber bei Bedarf können sie den Wasserhaushalt auch durch trinken regulieren.

Und da stellt sich mir dann die Frage, weiß man es jetzt oder weiß man es nicht. Ist es nun nachgewiesen oder eben nicht?

Es ist zweifelfrei nachgewiesen, dass auch Süßwasserfische trinken können.
Süßwasserfische trinken zwar grundsätzlich wenig bis gar kein Wasser, da sie durch Osmose ständig Wasser aufnehmen. Ihre Trinkrate ist daher vergleichsweise sehr niedrig.
Die Trinkrate kann aber auch durch die Art der Nahrung beeinflusst werden. Regenbogenforellen (Oncorhynchus mykiss), die Trockenfutter erhalten, trinken mehr Wasser als solche, die feuchtes Futter oder gar kein Futter erhalten.
Die Trinkrate kann auch je nach Entwicklungsstadium variieren.
In den frühen Entwicklungsstadien, wie bei den Larven von Tilapia (Oreochromis mossambicus), kann eine erhöhte Trinkrate beobachtet werden. Diese Larven trinken mehr Wasser während der ersten Tage nach dem Schlüpfen, um ihren Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Diese Variationen zeigen, dass die Trinkrate von Fischen durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird, einschließlich Umweltbedingungen, Entwicklungsstadium und Nahrungsaufnahme.
Insgesamt bleibt die Trinkrate bei Süßwasserfischen im Vergleich zu Salzwasserfischen jedoch niedrig. Aber trinken können sie allemal.

Quelle

Oben