Anfänger bräuchte mal hilfe

ich sag ja sry, bilder sind echt nicht gut

hätte nicht gedacht, das es so schwer ist fische zu fotografieren^^

werde morgen früh noch ein paar neue machen, und hoffen das sie besser werden

habe eben , auch wenn schlechtes wetter draussen ist, nochmal versucht neue bilder zu machen.

2 habe ich bekommen, und konnte bilder machen, der andere kleine wo ich meine, das ein paar schuppen abstehen, hat sich nicht fangen lassen.

und da es bei uns am regnen ist, hab ichs dann aufgegeben :wink:

in einem habe ich auch nochmal meine wasserwerte gemessen.

heute ist es das erste mal, das der nitrit wert zum vortag nicht gestiegen, sondern eher gefallen ist. ich hoffe das ist ein gutes zeichen.

ww:

NH4: 0,05
NO3: kleiner 1
NO2: 0,025
PH: 8

hier habe ich nochmal versucht ein kleines video zu machen, hier kann man gut die ruckartigen bewegungen sehen (so ein kopfschütteln). im video bei ca. 10 sec. und einmal bei ca. 1:50m. hoffe das es ein wenig aussagekräftig ist.

http://www.youtube.com/watch?v=gIByzWI9hLw

danke

gruß

mac

Anhänge

• DSC00623.JPG
    DSC00623.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00626.JPG
    DSC00626.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00627a.jpg
    DSC00627a.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 36
Ist so vom weiten schwer zu sagen, sieht vom weiten aus wie eine Pigmentierung. Jedenfalls das mit den roten augen

Kann auch bakteriell sein, aber wie gesagt...siehe oben

Das mit den weißen Flecken kenne ich irgendwoher. Das kann bakteriell sein und muss nix mit Parasiten zu tun haben.

Und wenn der Nitritwert sinkt und der Nitratwert steigt dann funzt der Filter ja endlich.

Mac, könnten auch karpfenpocken sein.

...und die roten Augen, wie dralle schon sagt, oder das ewige Blitzlicht bei deinem kläglichen Versuch scharfe Bilder zu kriegen :lol:

Nehmen sie Futter?

Übrigens, du hast alles richtig gemacht,

:thumright: :thumright:

tolldiving schrieb:
Nehmen sie Futter?

:thumright: :thumright:

gute frage, ich habe natürlich um die ww in den griff zu bekommen nix gefüttert.

aber eben habe ich tatsächlich ein kleines bischen futter rein geworfen. ein paar kleine und der mittlere haben was gefressen. aber der kleine weisse und der große scheinen das futter zu verweigern.

bei dem kleinen weissen ists schon länger so, vor ca. 3-4 tagen hat er auch nicht gefressen.

was ist mit den zuckbewegungen? aus dem video.....sry normal sieht das für mich nicht aus.

von dem scheuern sprech ich schon garnicht mehr. wenns nicht mehr wäre, würde ich es erwähnen :|

Du hast ja nun auch sehr viele Wasserwechsel gemnacht oder ?? Dann würde ich mir um das scheuern erstmal keine Gedanken machen.

Meine scheuern sich auch hin und wieder, aber auch da nix gefunden.

Oben