Aquariumheizstab im winterlichen Teich verwenden?

welle

Mitglied
Im Prinzip könnte man eine Aquariumheizung wohl auch im Teich einsetzen allerdings würde man auch bei kleineren Teichen schon eine größere Anzahl benötigen. Außerdem sind viele Heizstäbe nicht für den Außeneinsatz gedacht bzw. zugelassen, daher lieber vorher genau prüfen.

Einen großen Temperaturunterschied wird man wahrscheinlich nur merken wenn man genau neben der Heizung misst. ;)
 

Zwiper

Mitglied
Meine Heizstäbe laufen jetzt seit gestern, das Thermometer war heute wieder minimal höher auf 4 Grad, also Schätzungweise 0,2 Grad gestiegen. Das digitale geht ja momentan nicht.

Da wir noch Dauerfrost haben muss es also was gebracht haben.
 

mike77

Mitglied
Also ein 10ltr Eimer ist in 3:30 min gefüllt. Müsste ca. 200ltr pro Stunde sein wenn ich mich nicht Irre. Also 200ltr/h durch die Heizung wenn sie läuft, so die aktuelle Konfiguration bei mir.
 
Oben