Ausergewöhliche Blogs die man vielleicht gesehen haben sollte

keule07

Plus Mitglied
Ich glaube da nimmt sich die Pferde-, Koi- und welche Szene auch immer nichts voneinander... :cool:
Überall gibt es die wirklichen Speziallisten und die die denken Speziallisten zu sein. Ist doch hier nicht anders... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14609

Guest
Wenn ich zum teil lese wie hier Hobbyisten aussagen von anerkannten Experten wie Dr. Brezinger oder Dr. Lechleiter als Humbug bezeichnen und alles besser Wissen muss man schon schmunzeln.
 

austriacarp

Mitglied
Wenn ich zum teil lese wie hier Hobbyisten aussagen von anerkannten Experten wie Dr. Brezinger oder Dr. Lechleiter als Humbug bezeichnen und alles besser Wissen muss man schon schmunzeln.
Also den Bretzinger kenne ich nicht aber die Trendy Sandy korrigiert ihre Aussagen ständig wenn sie nicht mehr zum Marketing passen. Alleine zum Thema Bürstenfilter und Schmodder Ecken hat sie Ihre Meinung an das Marketing angepasst seit Kammerer keine Trommler mehr verkauft. Betäubungsmittel das nächste Thema und so gehts weiter wenn man das über die Jahre verfolgt.
 

Baeron

Mitglied
Und auf keinen Fall nachmachen denn da schwimmen die Fische in kurzer Zeit in einer Kupfer Plörre und darin noch Kinder Baden ist dann der Gipfel vom Eisberg. Sieht ja nicht so aus als hätte er den Schlauch nur als Wärmetauscher verwendet.
Zum Teich und am Teich habe ich PE. Im Haus ist alles mit Kupfer verlegt. Wenn die Rohre nach Einbau ordentlich gespült werden sehe ich das auch nicht als Problem. Unsere Familie badet und duscht sogar und hat noch keinen Schaden genommen. Der Kaffee schmeckt eigendlich auch noch wird es auch weiterhin. Alles komplet zu sanieren ist quatsch, warum auch solange mein ph Wert 7,5 ist sollte es passen.
 

austriacarp

Mitglied
Kommt natürluch auf die Wasserwerte an aber wenn du deinen Kaffee aus Kupferleitungen trinkst dann brauchst du dir um die Fische keine Sorgen machen. Vor allem wenn du im Teich PE verlegt hast und du es wie einen Wärmetauscher verwendest ohne das Teichwasser direkt zu erhitzen bist ja e safe. Die abgabe Menge von CU bei durchfließenden Wasser kannst du mit einen geschlossenen ständig zirkulierenden System auch nicht vergleichen. Anbei noch ein kleiner Bericht falls es dich Interessiert wenn nicht ignorieren.
 

Martin69

Plus Mitglied
Fredl ich bin deiner Meinung was Verwendung von Kupfer direkt im Teich betrifft , auch beim Alu .Aber jetzt drüber nachzudenken was 99% im Haushalt verbaute Leitungen für Probleme machen könnten !! halt ich für Panikmache , das funzt seit 30 Jahren und Leitungswasser wird hier als bestkontrolliert angesehen .
 

austriacarp

Mitglied
Leitungswasser wird hier als bestkontrolliert angesehen .
Ja aber das wird doch nicht nach den Kupferleitungen kontrolliert. Soll auch keine Panikmache sein aber eine Ermutigung das man das toll findet das Trinkwasser aus Kupferleitungen zu trinken ist auch falsch am Platz denn die Wasser Parameter sind auch bei euch sicher sehr unterschiedlich und wenn der eine keine Probleme damit hat heißt das nicht das es für den anderen auch gilt. Ich habe eigentlich auch ein altes Haus neben meinen Neubau und außer der Heizung gibt es da keine Kupferleitung ist bei uns auch generell kein Standard das das Trinkwasser aus Kupferleitungen kommt.
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja aber das wird doch nicht nach den Kupferleitungen kontrolliert. Soll auch keine Panikmache sein aber eine Ermutigung das man das toll findet das Trinkwasser aus Kupferleitungen zu trinken ist auch falsch am Platz denn die Wasser Parameter sind auch bei euch sicher sehr unterschiedlich und wenn der eine keine Probleme damit hat heißt das nicht das es für den anderen auch gilt. Ich habe eigentlich auch ein altes Haus neben meinen Neubau und außer der Heizung gibt es da keine Kupferleitung ist bei uns auch generell kein Standard das das Trinkwasser aus Kupferleitungen kommt.
Keine Ahnung i.... ch kenne kein Haus das mit PE oder Edelstahl Leitungen im Trinkwasserbereich betrieben wird . Probleme damit sind mir auch fremd und glaub mir , ich kenne Viele ;) halte das für übertrieben :cool: aber Jeder soll sich die Sorgen machen die er haben möchte .
 

Baeron

Mitglied
Kommt natürluch auf die Wasserwerte an aber wenn du deinen Kaffee aus Kupferleitungen trinkst dann brauchst du dir um die Fische keine Sorgen machen. Vor allem wenn du im Teich PE verlegt hast und du es wie einen Wärmetauscher verwendest ohne das Teichwasser direkt zu erhitzen bist ja e safe. Die abgabe Menge von CU bei durchfließenden Wasser kannst du mit einen geschlossenen ständig zirkulierenden System auch nicht vergleichen. Anbei noch ein kleiner Bericht falls es dich Interessiert wenn nicht ignorieren.
 
Oben