Ausergewöhliche Blogs die man vielleicht gesehen haben sollte

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

keule07

Mitglied
Ich glaube ihr macht euch etwas verrückt mit den Leitungen... :rolleyes: Da eure Leitungen sicher damals nach techn. Stand der Zeit verbaut wurden und sie täglich bzw. immer wieder genutzt werden sollte es keinerlei Probleme mit Schwermetallen geben. Ich glaube nicht das die Mehrheit hier noch Guss- bzw. Bleirohre nutzt. :cool: Selbst wenn mal etwas im Cu Rohr stehend anfallen sollte, dann bin ich überzeugt wird das zumindest im Teich und Badewanne nicht auffallen und dann ist das auch sicher keine Leitung die ihr so direkt als Trinkwasser nutzt. Wie Mikrobe schon schrieb, sollte man bzw. der Sanitärinstallateur wissen was man tut und installiert. Und der Einsatz von PE Leitungen sehe ich zum einen als Kosteneinsparung, da Cu teuer und kostbar ist und zum anderen in bestimmten Regionen als notwendig für den Einsatz im sauren Bereich. Ich bin überzeugt das sich eure Wasserwerte alle im grünen Bereich befinden.;)
 

OlympiaKoi

Mitglied
Im Rohrinneren hat sich bei alten Rohren längst eine schützende Kalkschicht gebildet. In den meisten Fällen sollte es daher keine Probleme geben. Ich habe damals Edelstahlrohre legen lassen, das sollte auch passen.

Grüsse,
Frank
 

Fred S

Mitglied
Martin, der Mod. Koi Blog 3653 hat mich auf eine interessante Idee gebracht :D:D:p
Ist ein Versuch wert für Nachzügler ;)

Verzeihung kleine Änderung:rolleyes:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

flex

Mitglied
Blog 3656
Auch wenn Bedenken an der Situation zum Ausdruck kamen,
sollten ein Bericht auf dieser Grundlage nicht veröffentlicht werden.
Am Ende kommt noch jemand auf eine außergewöhnlich dumme Idee.
Grüße FLEX
 

flex

Mitglied
Hallo Martin69,
im Gegensatz zu dir ist nicht jeder in der Lage die Risiken zu erkennen und darum sollte man sich auch sorgen.
Grüße FLEX
 

Martin69

Plus Mitglied
Glaube da siehst du was falsch ;) persönlich hätt ich bei diesem Projekt wohl kein Auge zu bekommen des Nachtens :cool: Aber es scheint ja zu funzen und der Titel ist ja auch " Aussergewöhnliche Blogs ... , sollte Jedem klar sein das dies nicht für Jeden anwendbar heisst ;)
 

Fred S

Mitglied
Martin, warum du den kein Auge zu bekommen ? :D war doch ne Sicherung eingebaut das das Koibecken nicht leer gepumpt wird. Ihr seit wieder viel zu ängstlich :p
 
Oben