edekoi schrieb:Kuckuck Bernd schrieb:Entweder die 15,5 er für die 160 Muffe oder 20,0 für die 200ter Muffe. :wink:
Preis ist schon auf 29.95 € gestiegen.
Es bauen zu viele Leute Unterwasserkameras. :lol:
Bekommt ihr auch oben im Banner die Werbung von Goldenitz für Unterwasserkameras angezeigt? Drollig oder?
Kuckuck Bernd schrieb:Bei unseren Kameras halt nur IR ( Infrarot ) Strahler und die IR Strahlen drinnen nicht oder nur sehr bedingt durch Wasser. :cry:
Davon gehe ich leider nicht aus, da das Problem ja schon seit langem am Köcheln ist. Chrome und Edge werden ja auch nicht unterstützt und mit dem Firefox gings seit V44 auch nur noch mit Klimmzügen. Mit unterschiedlichen alten Foscam-Kameras (unterschiedliche Firmwares benötigen unterschiedliche Plugins) wie bei mir wars noch schwieriger. Scheint so, dass die sich drauf verlassen, dass es ja noch irgendwo läuft (jetzt noch im veralteten IE) sodass der Druck was dagegen zu machen ja überschaubar ist. Man findet dazu im Netz schon lange sehr viele Forenbeiträge.Kuckuck Bernd schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass derzeit Hundertausende Foscamkamerabesitzer Amok laufen.
Daher gehe ich davon aus, dass Foscam sehr schnell reagieren wird und ein passendes Plugin zur Verfügung stellt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einigen Tagen hat Firefox ein neues Update bei ihrem Browser aufgespielt.
Das Update der Version 52.0.
Seit diesem Update kann man nicht mehr, über den Browser auf die Kameras zugreifen.
Es gibt immer die Meldung, dass das notwendige Plug-In nicht installiert sei und heruntergeladen werden muss.
Lädt man dann die Datei „IPCWebComponents.exe „ herunter und installiert diese, wird sie von Firefox als gefährlich eingestuft und nicht installiert.
Das bedeutet für mich, dass ich all meine Foscam Kameras:
1 x FI 8905
1 x FI9821 V2
3 x FI 9831 P
1 x C1
die zum Teil auch bei Ihnen gekauft wurden, nicht mehr über diesen Browser aufrufen kann!!!
Mit den neuen Browsern Edge und Chrome laufen oder liefen die Kameras nicht oder nicht zufriedenstellend.
Ausschließlich der alte Internetexplorer liefert noch eine einigermaßen zufriedenstellende Darstellung.
Nur ist dieser Browser in Windows 10 zwar noch vorhanden, ist aber nicht mehr der Standardbrowser und wird nur sehr schwer ( für die meisten User ) gefunden.
Was stellt sich die Firma Foscam nun vor?
Wie soll das weiter gehen?
Gibt es bald ein neues Plug-In, das unter Firefox 52.0 und später angewendet werden kann ?
Oder können tausende von Kamerabesitzern der Marke Foscam diese Kameras jetzt in die Grüne Tonne werfen ?
Für eine umgehende Antwort wäre ich Ihnen und sehr viele meiner Mitleidensgenossen, sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd W....
edekoi schrieb:Hoffentlich kommt nicht die Antwort, dass man die Kameras nicht in die grüne Tonne werfen darf, sondern in Deutschland als Elektroschrott entsorgen muss. :lol:
Hallo ich benutze auch mehrere INSTAR Cam`s und stosse dort auf ähnliche Probleme :cry:Kuckuck Bernd schrieb:Als Alternative zur FI 9831 W oder P kannst Du Dir mal die Instar 6014hd ansehen.
Die hat auch sehr gute Beurteilungen in verschiedenen Tests.
Und Instar ist eine Firma Made in Germany !!