Okay, dann mach ich mal weiter mit dem Baubericht.
Die nachfolgenden Bilder sind beschriftet, sodass ich mir meist weitere Erklärungen ersparen kann.
Dann ghet es mal los mit den Bildern:
Die PVC Platten gibt es hier:
http://www.ebay.de/itm/1-Hart-PVC-Kunst ... 1941486695?
Hier gibt es übrigens alle Farben, Stärker, Klarscheiben und Keber. Einfach in den " andere Artikel des Anbieters " schauen.
In die Halter kann man gut mit Gewinde M4 arbeiten. Löscher 3mm bohren und dann Gewinde M4 einschneiden. Wer keinen Gewinde bohrer hat, kann die Schraube auch einkleben.
Aber ein Hinweis noch.
Der kurze Winkel für die Antenne hat einiges an Platz gebracht. Aber das Anschlußkabel, insbesondere der gerade Stecker für die Stromversorgung bruacht aus zu viel Platz. Es ist zwar möglich das Originalkabel zu verwenden, aber man muss dann den Knickschutz am Kabel doch knicken.
Daher sollte man auch hier einen anderen Stecker verwenden.
Gefunden habe ich bei Conrad Elektronik folgende Stecker und Buchsen, die mit dem Anschluß an der Kamera übereinstimmen.
Auf den Bildern ist der Anbieter und die Bestellnummer zu sehen.
Winkelstecker:
Gerader Stecker ( Auch für ein Verlängerungskabel zu benutzen. :wink:
Dazu gehörende Buchse für ein Zwischenkabel innerhalb der Muffe. Länge 20cm natürlich mit abgewinkeltem Stecker. Dieses kurze Kabel dann mit dem von Außen kommenden Kabel, in der Muffe verbinden. Dann kann die Kamera sehr komfortabel ausgebaut werden
Wenn man soweit gekommen ist, fehlt nur noch die Befestigungsmöglichkeit, mit der die Muffe am Teich befestigt wird.
Da es hier aber unzählige Möglichkeiten gibt, kann ich die nicht alle hier aufzählen. Im Einfall könnt Ihr ja nachfragen.
Nur eins ! Alles was durch die Muffe, von Außen , verschraubt wird, muss auch abgedichtet werden. Dazu Dichtungen oder Inotec benutzen.
Die Halterung so hoch an der Muffe befestigen ( Bohrpunkte ), dass die Bohrungen immer über Wasser liegen .
So und jetzt noch viel Spaß beim Bau und lasst uns hier mal Eure Ergebninne sehen.