Bau einer stationären Unterwasserkamera

@chrasher2001

Danke. Das funktioniert bei mir so nicht. Ich habe zum einen die Variante mit der hängenden Kamera am Gewindestab. Zum anderen habe ich die dLAN 200 AVplus installiert. Die sind ein ganzes Stück größer.

@All
ich konnte mich nicht bis zum WE zurück halten und habe heute die Kamera auf Kabel/dLAN umgebaut. Funktioniert prima! Mit 200 MBit-Adapter habe ich jetzt um die 110 MBit tats. Übertragungsrate. Läuft jetzt flüssig in 720p/4M.
Werde bei nächster Gelegenheit mal die 500er Adapter ausprobieren.
Und die 650er sind ab November ja auch erhältlich.

Odie

Ach ja, beim Umbau auf Kabel/dLAN hab ich gesehen, dass der Acrylglaszylinder schon merklich mit Algen bedeckt war. Und das nach 2 Wochen im Wasser. Wie soll dass den ganzen Winter funktionieren?

Habt ihr Ähnliches festgestellt bzw. wie oft macht ihr sauber?

Odie

Odie schrieb:
Ach ja, beim Umbau auf Kabel/dLAN hab ich gesehen, dass der Acrylglaszylinder schon merklich mit Algen bedeckt war. Und das nach 2 Wochen im Wasser. Wie soll dass den ganzen Winter funktionieren?

Odie

Mit Algen habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt, lediglich hängen einige Wasserblasen fest.
Da ich den Zylinder etwas schräg gestellt habe um eine bessere Sicht wegen dem Boden zu bekommen habe ich jetzt bei der Winterabdeckung mit Bällen das Problem der Spiegelung. Die Bälle sieht man durch das einfallende Licht als Spiegelung innen im Zylinder.

Odie schrieb:

Odie

Hallo Ole,
ich fahre alle 2 Wochen mal mit einem Zewa Wisch und Weg drüber. Aber das nur rein vorsorgehalber. :roll:
Kann eigentlich noch keinen Belag und dadurch unscharfe Sicht feststellen.

So, wenn jetzt einer von Euch Lust darauf hat, einmal mit einer Kamera im Garten oder bei der Innenhältung zu experimentieren, dann habe ich hier zwei Angebote.
Beide Kameras sind neuwertig !!!!
Wurden nur zu Versuchszwecken installiert und ins Netz eingebunden.

Beide sind bei Ebay Klainanzeigen eingestellt:
Hier die erste:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-168-8136

Einige Bilder dazu:

Preis: 45.-- € incl. Versand

Die Zweite:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-168-8136

Die Auflösung dieser Kamera entspricht einer HD Kamera.
Auflösung: 1280x720 (720P), 640x480 (VGA), 320x240(QVGA)

Preis: 63.-- € incl. Versand

Diesen Beitrag werde ich auch noch unter " Bietet " einstellen. :wink:

UW Kamera

Hallo zusammen,

so wir haben Bernd's geniale Konstruktion nun auch nachgebaut und somit die trostlose abgedeckte Zeit etwas aufgefrischt.

Nochmals auch von uns vielen Dank Bernd.

Anbei mal einige Bilder wie wir die Befestigung sowie die Platzierung eines Powerlineadapters im Gehäuse gelöst haben.

Es funktioniert alles einwandfrei.

Das Edelstahllochband gibts im Baumarkt.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Thomas

Anhänge

• IMG_0803.jpg
    IMG_0803.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 121
Willi B. schrieb:
Hallo Bernd,
die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Mit welcher Kamera wurde diese Aufnahme gemacht?

Liebe Grüße

Willi

Hallo Willi,
geh mal auf Seite 1, da steht alles was bei der Kameraanlage verbaut wurde.
Foscam FI 9821W HD!!! :study: :study: :study: :study: :study:

Und hier mal gleich noch eine Nachtaufnahme, von eben.
Ich hoffe auch die gefällt Euch:

http://www.youtube.com/watch?v=vXAN2Zi6 ... e=youtu.be

Kuckuck Bernd schrieb:
So Leute,
mein Winterhaus ist auf dem Teich ( Folienhaus )
und hier sind die ersten Aufnahmen an einem sehr trüben Tag.
Was meint Ihr, kann sich doch sehen lassen. :roll: :wink:

http://youtu.be/3EqX-PanPAk

Das ist ja genial *neidisch

Bei mir ist das Acrylglas innerhalb von zwei Wochen so mit einem Algen(?)belag zu, dass ich nichts mehr sehe :evil: Habe letztes Wochenende meinen Teich auf Vliesfilter (CCV 750) umgebaut. Das Ergebnis ist schon jetzt sehr beeindruckend. Möglicherweise reduziert sich der Belag ja durch das deutlich saubere Wasser. Mal schaun...

Odie

Ps. Bei den bisherigen Erfahrungen (s. o.) war ich echt schon soweit, die Kamera nicht wieder zu installieren.

Hallo Odie,
Du wirst es nicht vermeiden können, dass sich am Teichrand, auf alles Rohren im Teich sowie auf der Kameraabdeckung Algen bilden.
Das kann ein Vliesfilter auch nicht verhindern.
Daher war für mich die einzigst praktikable Lösung, die Glasglocke zu benutzen.
Ich putze einmal alle 8 - 10 Tage mit einem Papier-Küchentuch drüber und das war`s . Das Ergebnis kannst Du sehen. :wink:
Und das Ammenmärchen mit dem Glasbruch kannste vergessen.
Die Glocke ist so stabil, die bringt kein Fisch kaputt. :lol:

Kuckuck Bernd schrieb:
Hallo Odie,
Und das Ammenmärchen mit dem Glasbruch kannste vergessen.
Die Glocke ist so stabil, die bringt kein Fisch kaputt. :lol:

Hallo Bernd,

Die Glocke befindet sich geringfügig unter Wasserniveau, wie schätzt du die Sitiuation bei Eisbildung ein?

Bist du mit der Foscam noch zufrieden oder würdest du aus heutiger Sicht zu einer anderen Cam greifen?

Grüße und Danke, Andi

Oben