Kuckuck Bernd
Mitglied
stony25 schrieb:Kuckuck Bernd schrieb:Hallo Odie,
Und das Ammenmärchen mit dem Glasbruch kannste vergessen.
Die Glocke ist so stabil, die bringt kein Fisch kaputt. :lol:
Hallo Bernd,
Die Glocke befindet sich geringfügig unter Wasserniveau, wie schätzt du die Sitiuation bei Eisbildung ein?
Bist du mit der Foscam noch zufrieden oder würdest du aus heutiger Sicht zu einer anderen Cam greifen?
Grüße und Danke, Andi
Hallo Andy,
glaubst Du ich mache ein Teichhaus, aus Folie, über den Teich um ihn zufrieren zu lassen ???? :shock:
Ne wirklich nicht !!!!
Ich habe eine Beadfilteranlage ( sie in meinem Profil nach ), die mit kleiner Leistung den ganzen Winter durchlaufen wird.
Eisbildung ist bei somit unmöglich.
Dann habe ich dieses Jahr einen Unterwasserheizofen im kleinen Teich eingbaut, der angefuert wird, wenn die Wassertemperatur so unter 6 ° fallen sollte.
Auch hier keine Gefahr dass da was zufriert. :wink:
Für die, die die Anlage abschalten möchte ich mal anmerken:
Da bei meiner Bauweise der Unterwasserkamera auch das Netzteil mit ins KG Rohr kommt, sollte die dadurch erzeugte Wärme ausreichen, um um die Glocke herum das Wasser eisfrei zu halten.
Einfach mal beobachten und wenn nicht klappt, rechtzeitig ausbauen.
Deine letzte Frage beantworte ich mal so.
Ich habe mir gerade nocheinmal die gleiche Kamera zugelegt.
Die überwacht mein Teichhaus. So kann ich jetzt jederzeit meinen Controller der BlueEco 900, sowie dir Druckmanometer in Vor- und Rücklauf, ablesen.
Ich habe einige Kamreas probiert, meine Ansprüche wurden immer höher, jetzt bin ich bei dieser Kamera ( Foscam FI9821W HD ) angekommen und werde sie so lange behalten, bis es etwas besseres geben wird.
Zu diesem Preis ( 99,99 € ) findest Du keine Kamera mit diesem Leistungspotenzial.
Wenn doch, gib mir Bescheid. :wink: