Belüfterschlauch Verstecken

Ja....ABER dann arbeitet der Einlauf ja gegen den Bachlauf ? oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden :D

Ich habe an meinem jetzigen Teich auch einen ca. 10m langen Bachlauf und würde das nie wieder so bauen. Der Bachlauf wird bei mir schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Solltest Du trotzdem einen Bachlauf bauen wollen, dann sollte der Einlauf des BL natürlich der Strömungsrichtung des Teiches entsprechen. Eventuell schickst Du auch sehr wenig Wasser (3.000-4.000 l/h) über den Bachlauf, so dass es keinen großen Einfluss auf deine Strömung gibt.

Also schon Seitlich, aber das Rohr das vom Erdreich kommt, das wird kurz bevor es die Folie passiert in den Teich nach unten
zeigen...ich hoffe man versteht es o_O:D

So genau verstehe ich es nicht, warum Du deine Rohre nach unten verlegst. Ich würde das Rohr einfach von der Pumpenkammer gerade zurück in den Teich legen, so dass es ca. 50cm unter der Wasseroberfläche im Teich heraus kommt.

Wenn es aber nicht anders geht, dann packst Du dort einfach noch einen oder zwei Winkel/Bögen dran, so dass die lange Seite angeströmt wird und der Ausströmwinkel leicht nach oben zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben