Benötige dringend Unterstützung!

un nuh?

Koi alle tot?
...oder im IBC

Im Aquarium sind sie ja nun nicht mehr.

Gruß Andreas

Schön, das mal einer nachfragt, dachte schon, ihr seid alle eingeschneit.
Ne, die Koi sind richtig ruhig geworden, kein Springen mehr, kein Amokschwimmen etc. Nur wenn man in den Schuppen kommt, und sie sich erschrecken...
Die Temperatur ist jetzt zwischen 12 und 14°C eingependelt, und die Wasserwerte laut Händler auch wieder in Ordnung.
Nur der einzige Nachteil ist, das ich mit dem Reinigen des IBC so meine Probleme habe. Eine Seitenwand muss noch gereinigt werden. Mehr habe ich leider nicht geschafft, da ich erst immer so um 15 Uhr zu Hause bin, und es um 16.30 Uhr wieder dunkel wird.
Aber morgen fange ich früh an, und werde die Koi bestimmt auch umsetzten können.

SenjorKoi 15 schrieb:
Schön, das mal einer nachfragt, dachte schon, ihr seid alle eingeschneit.
Ne, die Koi sind richtig ruhig geworden, kein Springen mehr, kein Amokschwimmen etc. Nur wenn man in den Schuppen kommt, und sie sich erschrecken...
Die Temperatur ist jetzt zwischen 12 und 14°C eingependelt, und die Wasserwerte laut Händler auch wieder in Ordnung.
Nur der einzige Nachteil ist, das ich mit dem Reinigen des IBC so meine Probleme habe. Eine Seitenwand muss noch gereinigt werden. Mehr habe ich leider nicht geschafft, da ich erst immer so um 15 Uhr zu Hause bin, und es um 16.30 Uhr wieder dunkel wird.
Aber morgen fange ich früh an, und werde die Koi bestimmt auch umsetzten können.

Hallo,

ich glaube du mußt noch mehr Einsatz zeigen. Für unsere Lieblinge tun wir alles. Wenn es um 16,30 Uhr dunkel wird, wird es wohl kein Problem sein irgentwoher Licht zu bekommen. Ich habe auch schon einige Nachtschichten hinter mir. Also Ar.... hoch.

Ja , du hast recht!
Ich werde mich morgen gaanz früh hochrappeln, und anfangen, damit meine Koi es morgen Abend schön gemütlich haben.
Ich will euch auch nicht enttäuschen, nachdem was ihr alles für mich gemacht habt, die ganzen Tips und Ratschläge!

SenjorKoi 15 schrieb:
Ja , du hast recht!
Ich werde mich morgen gaanz früh hochrappeln, und anfangen, damit meine Koi es morgen Abend schön gemütlich haben.
Ich will euch auch nicht enttäuschen, nachdem was ihr alles für mich gemacht habt, die ganzen Tips und Ratschläge!

Ohne Worte sag ich nur :? :shock:
Ich gehe wenns sein muss in der Nacht zum Tech wenn mal die Abdeckung im Sturm hochfliegen sollte und das letztes Jahr bei minus 20 Grad,als bei uns Chaos war!
senior,du spielst mit dem Leben deiner Paddler!
Gruß Randy

Keine Sorge Leute, meinen Paddlern geht es z.Z. sehr gut, sie stehen ruhig an einer Stelle im AQ und fressen sogar den ein oder anderen Stick.
Ich verspreche euch hoch und heilig, meinen Tag morgen zu Dokumentieren, bis die Koi im IBC sind.
Ich würde alles für meine Paddler tun, aber auch ich brauche mal schlaf.
Ich will nicht vom Thema abweichen, aber in der letzten woche habe ich wegen den sorgen um meine Koi max. 20 Stunden Schlaf gehabt.
Ich werde morgen sehr früh aufstehen, und alles veranlassen, das sie schnell im IBC schwimmen, das verspreche ich! Da kommt auch nichts dazwischen, was vermeindlich wichtiger ist!

Oben