Beratung zur Filtertechnik bitte

Nun streitet nicht . Glaube ihr schreibt aneinander vorbei . Reicht wenn sich der Opener schon nicht mehr meldet . Die gezeigte Naht kam sehr spät und " verlangte " nach Beachtung . Finde mich zwar jetzt auch nicht mehr durch bei den Herstellern eines baugleichen Filters , aber plane nix dazu in näherer Zeit . Interessant wäre das , ohne Frage . Aber lieber woanders .
Persönlich hätt ich reklamiert . Allein auf Grund dieser Naht . Hoffe " AbinsBeet " ist da !! noch nicht und hat genug Elan weiterzumachen .

Hallo Martin

Ich muss mich hier nicht streiten :cool:
Es ging mir nur um eine Begutachtung der Schweißnaht und da kommentierte ich zu.
Ich hoffe für den Thread Opener das er sich einige Gedanken dazu macht und einige Ratschläge von manchen Usern zu Herzen nehmen würde!!
@Karstenkoi
Ich kommentiere dazu mal nichts weil ich kein Erbauer von Trommelfiltern bin
Ich verarbeite zu 99% nur PE und das kannst du mit PP nicht vergleichen.

So jetzt zurück zum Thema :p
Lg Patric

@Volker Vitt-Scheel
Ah du hast mit ewig lang den Thread gemeint, da muss ich dir recht geben.

ansonsten bewertest du ja auch mehr die Person und nicht den aktuellen Thread aus dem ich bisher nur den Dirk kenne und in dem schreibt er ja nun oft genug das nur sein filter erbauer, Produkt oder wie auch immer wir es schimpfen wollen die Ikone ist.
Soll ich jetzt echt alle Zitate raus suchen ?

Sorry Martin, ich mag dich echt

aber willst du/ich/andere wissen das die Defekt ist, klar nicht optimal aber gleich als Defekt bewerten?
kann auch bei meinem Genesis 2 Fotos machen bei der die Naht nicht perfekt sitzt aber sie ist trotzdem nicht defekt, in solchem Maß deinem Unternehmen sowas zu unterstellen wie es hier war, zeugt nicht von professioneller Arbeit, eher dem Neid das sie vielleicht 5 filter mehr verkaufen als sie selber.

Punkt und Schlusswort zu diesen Thread von mir !

Warum nur habt Ihr (Balu Zeus / Koi + Teich) den Käufer nicht diskret angeschrieben und auf die augenscheinlich nicht optimalen Schweißnähte aufmerksam gemacht?

Ob dicht oder nicht . Hersteller völlig egal . Das ist nicht optimal verarbeitet . Ein Hinweis darauf sollte verständlich sein . Kenne jetzt zwar immer noch nicht den Unterschied der Filter und deren Hersteller aber , so wie ich " AbinsBeet " lesen gelernt habe war es " kostengünstig " geplant und vollzogen . Warum nun gerade diese Naht fotographiert wurde verwundert mich aber auch , Das dies kein Musterbeispiel ist , sollte jeder erkennen .

Sorry ich bin raus;)
Da ist man mal ehrlich und versucht zu helfen beziehungsweise man erkennt was und versucht den Schaden gering zu halten und was kommt heraus.....ne Diskussion mit anderen Usern kein Kommentar mehr dazu . Ich wünsche den Thread Opener trotzdem viel Erfolg und Glück bei seinen Umbau

LG Patric

Oben