Traurig an der Stelle ist doch das sich Gang am Anfang jemand hier melden um Hilfe zu bekommen, da sollte er ja hier genau richtig sei , das ist der Sinn dieses Forums oder liege ich da falsch?
anfangs ja war er natürlich beratungs resistent, neuer Teich, er musst durch uns allen feststellen das sein Projekt welches wahrscheinlich einiges an tausende Euro gekostet hat komplett gegen den Baum gelaufen ist.
dann will er etwas verändern, er kauft sich einen Oase Biotec, Fazit alle meckern, das wird nichts
er denkt weiter, fragt nach Hilfe, alle raten ihm seinen Teich komplett umzubauen, dies das und jenes.
im Lotto gewonnen hat er nicht aber er will unbedingt seinen koi etwas besseres bieten also fragt er weiter und weiter, sicher nicht gerade einfach aber seine Story ist doch genau DAS BEISPIEL!!!
darum sind wir doch alle hier…
er entscheidet sich für Eine kombi Variante, die aktuell wahrscheinlich das beste ist, in 5 Jahren wenn er mehr Fisch usw. Drin Hat wahrscheinlich muss nochmal nachgebessert werden aber das ist ja zukunfts Musik.
also die KombiVariante die ihm echt nochmal tausende von Euro gekostet hat und echt ein mega Vorteil bringt zu seinem Anfang (man bedenke er hat das ganze auch durch uns in einem halben Jahr umgebaut und mehrere tausendeuro Investiert)
dann setzt er dort Füße die vielleicht nicht optimal sind aber ich bin mir eigentlich sicher das es funktioniert fangen alle an zu schreien.
ok mach es einfacher und gleiche die 7mm mit styrodur aus als Keil geschnitten und fertig ist meine Meinung aber das sei ja mal dahin gestellt.
dann postet er zwei Schweiß Nähte von der eine nicht gut aussieht und dann meldet Sich gleich ein Händler der wahrscheinlich im vorigen Jahr nur 3 filter verkauft hat weil er Zuviel auf die kacke Haut.
und redet hier als wäre er der einzige Händler der besten trommelfilter.
ganz ehrlich egal was manche sagen aber eine Firma Genesis würde sich zum Beispiel auf sowas garnicht einlassen. Oder eben auch andere Große Firmen, haben garkeine Zeit für solch Diskussionen.
danke
@Abinsbeet Für dein Thema und ich kann dir nur viel Glück wünschen und hoffe für dich massige Erfolge in der kommenden Koi Saison.