Bio Crystal

Hallo,

Sauerstoff lass mal lieber weck. Da der wert nichts sagent ist. Da mit deinem Meßsystem der Wert nur errechnet wird, und somit keine Meßgrundlage hat. Könnte man auch schätzen, kommt aufs Gleiche raus.

Grüßle :)

Karl der Koi schrieb:
Hallo,

Sauerstoff lass mal lieber weck. Da der wert nichts sagent ist. Da mit deinem Meßsystem der Wert nur errechnet wird, und somit keine Meßgrundlage hat. Könnte man auch schätzen, kommt aufs Gleiche raus.

Grüßle :)

Ja, hast du schon in einem anderen Thread geschrieben.

Hallo,

ich weiß, aber mal davon abgesehen gehts ja hier um die RF.

Und da sind die ersten 2 Werte ja alles sagend. Und die Werte sind top. Was will man mehr.

Mal davon abgesehen, das RF zwar old scool ist. Aber sie waren und werden es immer sein, es sind ganz hervorragende Filter. RF wurden schon immer gern genommen, sie sind nur durch den bauartbedingten Mechanismus und den dadurch geschuldeten Stromverbrauch ein wenig in Vergessenheit geraten.
Ein RF stellt unsere normalen Schwimmbettfilter locker in den Schatten. Von seinem Wirkungsgrad und Wirkergebnis. Nur der Stromverbrauch ist sein Manko.
Die Vorteile des RF überwiegen aber bei weitem, und wer behauptet, das RF alltes Eisen seien oder nicht Stand der Technik seien, dem kann ich nur wiedersprechen. Da die Filterung der RF auch jetzt noch immer gern unterschätzt werden. Er kann weit mehr als die Schwimmbettfilter. Er wandelt Stoffe um, die wir nie mit unseren Hel-X kammern erreichen werden.

Wie gesagt, ich kann nen RF nur empfehlen, zumindest eine lohnenswerte Sache auch wenns nur im Bypaß ist.

Vom Filtermaterial , ist meiner Meinung nach das Orginal Cristal Bio von Ogata das momentan besste. Von günstigen Plagiaten oder zweckentfremdenden Materialien aus dem Baustoffhandel kann ich nur dringends abraten. Nicht immer ist alles was ähnlich aussieht auch gleich. Und da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Grüßle Karlchen :)

Oben