Bitte um tipps

s.tuechter

Mitglied
Hallo, habe einen Teich von 25000 Liter gepumpt, leider... ;) Bodenabläufe wären schon schön gewesen.. Naja.. Auf jeden Fall hätte ich gern ein paar Tipps..
Hab zur Zeit so nen freischwimmenden skimmer, bin da total unzufrieden mit.. Jetzt würde ich gerne einen festen mir holen und den mit über den Filter laufen lassen.. Wie groß sollte die Pumpe sein, damit es funzt? Ich dachte, da ich mir eh grad eine neue Pumpe holen möchte, kommt eine große, die 20000 pumpt unten auf den Boden im Teich und dann noch eine 10000, wo dann der skimmer dran ist..

Was haltet ihr davon?

Bin für jeden Ratschlag dankbar..;)

MfG Sebastian

abläufe

also ich würde das nur so lösen indem ein ablauf genutzt wird um die wasserschichten nicht durcheinanderzubringen
ich habe einen oberflächenskimmer und bin sehr zufrieden
habe vor über einem jahr ein filterbecken gebaut und seitdem klares wasser
ausssser man bringt wie ich neue pflanzen aus dem baumarkt ein und die fadenalge schlägt zu
aber mit mühe habe ich es wieder behoben
falk

Re: abläufe

Falke009 schrieb:
also ich würde das nur so lösen indem ein ablauf genutzt wird um die wasserschichten nicht durcheinanderzubringen
ich habe einen oberflächenskimmer und bin sehr zufrieden
habe vor über einem jahr ein filterbecken gebaut und seitdem klares wasser
ausssser man bringt wie ich neue pflanzen aus dem baumarkt ein und die fadenalge schlägt zu
aber mit mühe habe ich es wieder behoben
falk

moin falke009

schlag dir mal als allererstes die sache mit den wasserschichten bzw. sprungschicht aus dem kopf die existieren nicht in unseren teichen !!!

Also es sind 2 110er Ausgänge am Filter, die in jeweils 2 55er laufen, also 4 Einläufe in den Teich, um eine vernünftige Kreisströmung zu bekommen.. Finde aber ehrlich gesagt, dass die noch viel zu schwach ist, deswegen versteh ich grad nicht, warum ich das nicht tun soll...;) und deswegen wollte ich mir eigentlich jetzt ne neue Pumpe holen.. aber ihr werdet mir das bestimmt gleich erklären.. :lol:

greetz

Hab nen freischwimmenden Skimmer von O.se... Bin unzufrieden damit.. Was haltet ihr von dem freischwimmenden Osaga, der an eine kleine Pumpe angeschlossen wird???

mfg sebastian

Oben