HI Frank,
bis jetzt hast Du nur Mutmassungen geäussert! Deine Rotortechnik ist ein Volumen Fresser. Die Frage von Jürgen ist berechtig wann Du die Schule verlassen hast. Ich sehe es genau wie er.
Dann wollen wir mal weiter Dich ans rudern bringen.... :lol:
Also, Du sagst das Du in der Schwerkraft Version nur eine Rohrpumpe brauchst, was Du allerdings jedes mal vergisst, deine Spühlpumpe. Also sind Doch 2 Pumpen verbaut. Genau wie bei der gepumten Version. Somit ist die Anzahl der Pumpen die selbe. Nur, bleibt immer noch die Frage...
Wenn ich eine genau gefertigte Ritzpumpe an deinen Adler anschließe. die genau auf 55cm 80m³ bringt, wieviel kommt am ende Effektiv raus???
Kannst Du oder willst Du keine Effektiv Daten äußern
Und dann noch eine bitte aus eigener Sache, versuche mal deine Postings so zu verfassen, das sie nicht immer abgeharkt klingen. Es kommt mir fast so vor als müstest Du zwischendurch immer Tel weil Du nicht mehr weist wie Du hier weiter Posten sollst.
Zu Deiner bemerkung das mein TF dicke Backen bekommt kann ich nur lächeln. Das zeigt einfach nur das Du mit Strömungslehre nie zu tun hattest. Allein schon das man beim Adler ( der für mich immer noch nichts mit einem Trommelfilter zu tun hat) erst einen Rotor in bewegung bringen muss, ungeachtet des Durchmessers, ist Grund genug Dir solch eine fachliche Lücke zu unterstellen.
Somit must Du dich noch ein wenig gedulden mit der Entschuldigung...es ist und bleibt eine Lachnr. .....
:lol: