Eine echte Plage ?

Martin69

Plus Mitglied
Jedenfalls keine Kriebelmückenlarven ;) watt es ist ??? Köcherfliegen .. Plattwürmer ... weiss ich nicht . Finds nur immer " top " wenn Alles gleich Kriebelmücken sind , obwohl die Bissigkeit nie bestätigt wird . :cool:
 

sternkoenig

Mitglied
Vielleicht hast "Du persönlich" ja auch eine Sehschwäche für Kriebelmückenlarven ;-)
Das nicht die Larven stechen wurde ja jetzt schon oft genug geschrieben und viele, die schon welche im Filter hatte, können Dir bestätigen, dass sie als Fluginsekt wunderbar stechen bzw. ritzen können. Ich muss mich leider dazu zählen...
 

Martin69

Plus Mitglied
Naja .. vor 2 Jahren hab ich genau diese Larven eingestellt und gefragt was es ist . Antwort .... was wohl ;) Gebissen und geritzt hat mich seither nix .Sehschwäche hab ich wirklich und zwar im Bezug zu den Larven der Kriebelmücke und denen des Openers , aber ich bin lernbereit , keine Frage :cool:
 

s.oliver

Plus Mitglied
Kriebelmückenlarven können auch so schauen. Sogar an der UVC! (Müsste man ab und zu mal anschalten :cool:)

Anhang anzeigen 103661

Hübsche Karikatur
Ich meine die hier, sind die Köcher. Bei den Würmern, keine Ahnung. Aber auch die sitzen bei mir im Bachlauf und Schläuchen in Massen. Wenn das alles Kriebelmücken werden würden, na dann gute Nacht. Bei den unzähligen Arten von Krabbelzeugs, ist das schwer rauszufinden. Am besten unter abgeschlossenen Bedingungen züchten und schauen was bei rauskommt. Mich störts nicht und die Fischi freuen sich über Extra Proteine.
 
Oben