Eisvogel am Aufzuchtteich

Elisa

Mitglied
Echt jetz? Warum? . Der Eisvogel kann nix mehr holen. Ich hab ein Netz überm Goldfischteich gegen den Reiher - holft super!
 

Elisa

Mitglied
OK - das ist aber nach meiner Erfahrung die einzige Möglichkeit gegen Räuber . Ich hab alles versucht: CDs, Plastikreiher, künstliche Geräusche etc. - am Ende hat nur das Netz funktioniert gegen die Diebe
 

Fred S

Mitglied
Also bevor ich mir ganzjährig ein Netz anschaue, hör ich lieber auf mit dem Koihobby.
Das kann man höchstens ertragen wenn der Teich ferner liefen ist.
Mir reicht schon das ich ein "Katzenzaun" um den Aufzuchteich machen muß, wegen Nachbars Viecher
Oder dann nur noch ein Inndor Teich bzw. Wintergarten ;)

Tja früher konnte man sich mit dem Luftgewehr Respekt verschaffen, das hatt keinen interessiert.
Is heute nicht mehr möglich bzw. zu riskant :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben