EM Tomaten

Ich hab mich schon gewundert, das du dir das erlaubst.
Frauen dürfen Blumen kaufen wenn sie wollen und wir sind dann dafür verantwortlich das sie nicht vom Frost geschädigt werden ;):D
So ist es richtig

Na das denk ich doch, war 10 min. Arbeit, hat bisher nur an der Anzuchterde gescheitert die ich noch nicht da hatte.

Was willste den an der Innenhålterung noch machen, die läuft doch von alleene.

Ich hab mich schon gewundert, das du dir das erlaubst.
Frauen dürfen Blumen kaufen wenn sie wollen und wir sind dann dafür verantwortlich das sie nicht vom Frost geschädigt werden ;):D
So ist es richtig
Nix da...
A) Von mir hatte sie keine Erlaubnis :cool:
B) Wenn, dann kaufe ich ihr Blumen für die Tischvase :cool:
C) Alles was sie draußen in Töpfe und Beete setzt ist sie selbst verantwortlich, dass wusste sie von Anfang an :cool:

Alles was ich pflanze ist ganzjährig und bleibt im draußen im Boden oder, wie unsere Palmen, sind Gemeinschaftsprojekte. ;)

Na das denk ich doch, war 10 min. Arbeit, hat bisher nur an der Anzuchterde gescheitert die ich noch nicht da hatte.

Was willste den an der Innenhålterung noch machen, die läuft doch von alleene.

Fische wachsen , Futtermenge steigt , aussortieren darf ich nicht ;) Wollte am , vom Universum ( das sich nicht an Zeit hält ) geschenkten Tag meinen Filter erweitern , mein Licht puschen und den Durchlauf erhöhen . Dann hab ich noch ne Idee , aber das beschreib ich dann im andren Thread :cool:

Hallo bin gerade auf der Rückreise. Am Wochenende geht es los mit der Aussaat.
Anzuchterde nehme ich nicht mehr. Habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts gekeimt, nur paar verkümmerte und unbrauchbare Sämlinge. Nehme seitdem nur noch Pflanzenerde. Aber welche, die ich schon im letzten Jahr gekauft habe.

Naja gibts halt, wollte meine Frau das ich die nehme. Das billige Zeug ist sehr grob und stinkt nach Chemie und bei der guten Garten Komposterde geht zuviel Unkraut auf, da finde ich womöglich die Tomatenpflanze nicht :D:p;)

Jetzt entäuschst du mich :cool: wirst doch ne Tomate von Löwenzahn und Miere unterscheiden können :p:p;)
Ja stimmt schon, das kriege ich hin, hab ja sonst auch immer eigene Gartenerde genommen. Hab mich überreden lassen und dachte umso besser. Allerdings habe ich bisher auch immer Pflanzen geholt und nicht selbst ausgesät.
Wäre natürlich schlecht, wenn mir das wie "Odenwald" passiert.

Michael so ne Urlaubsvertretung geht natürlich garnicht. Aber da sind die Pflanzen noch das geringste Problem wenn man Nachzucht hat. Deswegen gibt es bei mir max. Kurztrips in der Saison und verkürze lieber den hiesigen "Winter".
Wäre für mich auch Verschwendung wenn man sich im eigenen Garten mit Pool erholen kann.;)

Oben