EM Tomaten

Durch das Streicheln wird der Pflanze vorgegaukelt, dass sie wegen dem "Wind" einen stärkeren Stamm ausbilden muss um nicht umzuknicken.
Dadurch wird der Wuchs kompakter und stabiler.
Nicht vergessen, nicht nur die Tomaten jeden Tag zwei mal streicheln. Auch an die Partnerin denken. Könnte sonst zu Irritationen kommen, wenn die Tomaten mehr gestreichelt werden als sie.;)

Naja da hab ich ja noch Hoffnung für meine klägliche Ausbeute, das scheint normal zu sein mit dem Austrieb (frage mich warum die nichts vom streicheln gesagt hat :oops::D:p)
Eine Giganto und drei Roma haben s geschafft.
Da ich zur Risikogruppe gehöre muss ich jetzt eh zum Selbstversorger werden, hab noch Salat und Radieschen angesät vorerst :cool:;)
Da ist Klopapier noch das wenigste Micha, aber man kann ja hier wenigstens kommunizieren wenn man schon seine sozialen Kontakte einschränken soll :p

Anhänge

• Tomatenkeimlinge 14.3.20 001.JPG
    Tomatenkeimlinge 14.3.20 001.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Sehn zwar grad noch aus wie Bohnen , aber das wird schon ;) Und wenn Corona richtig zuschlägt :rolleyes: hab ich Nahrung :p
Nöö eher wie Korkenzieherhaseln :D:D:p
durch diesen "ausgebliebenen" Winter blühen inzwischen meine unter der Überdachung übrig gebliebenen Pelargonien die ich noch nicht entsorgt hatte, war bis her noch nie der Fall:cool:

Anhänge

• Pelargonien, Geranien 001.jpg
    Pelargonien, Geranien 001.jpg
    995,6 KB · Aufrufe: 9
  • Pelargonien, Geranien 002.jpg
    Pelargonien, Geranien 002.jpg
    964,9 KB · Aufrufe: 9
  • Pelargonien, Geranien 003.jpg
    Pelargonien, Geranien 003.jpg
    1.005,7 KB · Aufrufe: 9
War heute auch schon wieder fleißig... :cool: Muss im Auftrag meiner weiblichen Regierung ein Hochbeet bauen, unter anderem auch für Fred seine angemeldeten Tomaten. :rolleyes:;) Konstruktion steht schon und morgen wird der Platz vorbereitet.

Klettertomaten ??? :oops::oops::p

Ja ich weiß, das muß du mir nicht sagen, aber ein Hochbeet brauchen die nicht die wachsen von alleine hoch :Dnich das du ne Leiter brauchst:p
Bis dahin kannst du das Hochbeet locker noch für Salat, Radieschen od. was weiß ich nutzen.
Bei mir sind die Tomaten ja nur im Hochbeet gelandet weil sie sich durch die Komposterde eingeschleppt haben.
Das dauert noch bis die von selbst wieder erscheinen.;)

Nee, ne Leiter brauche ich nicht... :cool: aber vielleicht meine Frau.:p
Und bei einer vorgegebener Größe von 200 x 80 x 74cm, glaub mir da hat sie schon einiges eingeplant was sie alles anbauen will... da wurden schon Sachen eingekauft... man, man. :rolleyes:

Oben