EM Tomaten

Wie sieht es bei Euch aus?
Paprika wachsen super, Tomaten könnten größer sein und bei einigen San Marzano Tomaten habe ich dunkle Flecke (rot markiert), die in die Frucht reingehen. Kann man nach dem Reifen wegschneiden. Weiß jemand, was das sein kann?DSC_0771_1.jpg DSC_0769_1.jpgDSC_0770_1.jpgDSC_0772_1.jpg

Danke für die Rückmeldung. Allerdings ist es so, dass ich 14 Pflanzen in der Erde vom Gewächshaus habe. Zwei sind getopft. Die Cocktails und die.Harzfeuer haben nichts. Habe vier San Marzano. Davon eine im Topf. Die im Topf und eine in der Gewächshauserde haben zum Teil das Aussehen. Wenn da irgendwelche Fehler gemacht wurden, dann sollten doch zumindest alle Pflanzen davon betroffen sein. Habe sowas bisher noch nicht gesehen.
Wenn ich die fehlerhafte Stelle herausssteche, dann hat das Teil eine feste Konsistenz, fast hart.

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das ich meine Frau einbremsen konnte, sonst würde es mir ähnlich ergehen. Mir reichen die 4 Harzfeuer, die schmeißen soviel Tomaten ab, dass ich nach ein paar Wochen Tomaten, Tomatensalat, Tomaten gestückelt und und und… ich wahrscheinlich ab Ende September erst einmal für die nächsten 8 Wochen keine Tometen mehr sehen kann. ;)

Oben