Martin69
Plus Mitglied
Glückwunsch, aber die Tomaten reichen auch bei mir dicke aus. Haben jetzt mal - auch in der Kühltruhe - zusammengesammelt und fast 10kg eingekocht.
Ja , toll . Dachte mal wir tauschen auch " Einweckrezepte " aus
Glückwunsch, aber die Tomaten reichen auch bei mir dicke aus. Haben jetzt mal - auch in der Kühltruhe - zusammengesammelt und fast 10kg eingekocht.
Ist wie mit den Algen im Teich. Mancher Teich wird grün, bei anderen passiert gar nichts.Allerdings ist es so, dass ich 14 Pflanzen in der Erde vom Gewächshaus habe. Zwei sind getopft. Die Cocktails und die Harzfeuer haben nichts. Habe vier San Marzano. Davon eine im Topf. Die im Topf und eine in der Gewächshauserde haben zum Teil das Aussehen. Wenn da irgendwelche Fehler gemacht wurden, dann sollten doch zumindest alle Pflanzen davon betroffen sein.
Dürfte Nährstoffmangel sein.Der Rest (Gurken und Zuchini) blüht und wächst zwar, aber die Fruchtansätze verkümmern nach einer Weile wieder.
Das war ja die eigentliche Zielsetzung, um die Fadenalgen zurückzudrängen. Hatte seit Anfang April Pond Protect im Einsatz mit sehr gutem Erfolg. Nebenbei Das Aquaponik installiert. Das Pond Protect habe ich nur dann nachdosiert, wenn sich im Teich wieder längere FA zeigten. Habe jetzt seit Mitte Juni kein PP mehr reingemacht. Im Teich derzeit ganz leichter FA Flaum, aber im Pflanzenfilter und Wasserlauf sehr starkes FA Wachstum. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich nochmal nachdosiere. Das Gute bei PP ist, das der PH-Wert sich schön einpendelt zwischen morgends 7,6 und abends 7,9.Dürfte Nährstoffmangel sein.
Vielleicht als Pflanzen eher sowas wie Salat etc. nehmen, keine Blühpflanzen.Nebenbei Das Aquaponik installiert.
das werde ich probieren, der Ursprungsgedanke war, Starkzehrer zu verwendenVielleicht als Pflanzen eher sowas wie Salat etc. nehmen, keine Blühpflanzen.
ja scheinbar kommen nicht die richtigen Nährstoffe hinten raus. Oder die richtige Pflanze muss noch gefunden werden. Habe jetzt versuchshalber noch drei Wassermelonensetzlinge eingesetzt, auch wenns zu spät ist.Bei mir ist selbst der Salat verkümmert Glaube der Koiteich ist nicht die Liga Aquaponikanlage
Das dürfte, besonders für die Gurken pH 6-7, auch eine Rolle spielen.Allgemein könnte ich mir auch vorstellen, dass gerade am Anfang der Saison der PH-Wert mit um die 8,2 für die Pflanzen zu hoch war.