Christian D
Mitglied
Hast du ja jetzt auch gemacht, gesagt hast du aber nix.koaku schrieb:Jetzt muss ich mich aber mal einmischen.
Ich hoffe man erlaubt dir noch flach zu atmen.
Grüße
Hast du ja jetzt auch gemacht, gesagt hast du aber nix.koaku schrieb:Jetzt muss ich mich aber mal einmischen.
koaku schrieb:Hallo
Recht hast du wenn man ein un die selbe Pumpe nimmt dann ist die wirkung die selbe.
Es war halt bei mir in Ter Techniker schule eine Abschluss Projekt wo es eigentlich um den Wirkungsgrad ging.
Denn Flow und den Druck, ja was soll ich sagen das war halt ein neben produkt.
Wenn man aber gleiches mit gleichem vergleicht dann ist doch egal ob getaucht oder Trocken.
PS.
Mir ist Trocken immer lieber, wenn mal was ist muss man nicht gleich ins Kaltewasser Fassen![]()
Mfg
Stephan
Ist wohl nur eine "Nebelgranate".und wo und wie hast Du jetzt die Pumpen getestet?
In der Technikerschule?
Es gibt auch via PN keine Auskunft und ich schätze mal, er weiß es auch nicht. :wink:und welchen Kopf & Impeller hattest du zum „Test“? den aktuellen Flow Kopf?
arminio schrieb:Hi,
nun es gibt schon ein paar Nachteile bei Trockenaufstellung :
-Vorkehrungen für Frostschutz sind notwendig ja????
-Vorkehrungen zum Schutz durch Überflutung des Standortes sind notwendig richtig!!!
-Die Heizenergie geht flöten, bei Nassläufern geht jedes Watt in den Teich
Nur motorverluste, mit 5 bis 35 watt erwarmt mann nicht viel
Auch bei ne nasslaufer geht nicht alle warme ins wasser.
Gruß Armin
JeMe schrieb:Moinsen !
Ist wohl nur eine "Nebelgranate".und wo und wie hast Du jetzt die Pumpen getestet?
In der Technikerschule?
Wenn die Pumpen einem ordentlichen Test im Vergleich unterzogen wurden und dieser Test über jeden Zweifel erhaben ist, gibbet keinen Grund, dass nicht auch zu veröffentlichen.
Daraus kann man dann nur schlussfolgern, dass der "Test" nix ist/war, was einer Überprüfung wirklich in allen Bereichen stand hält.
Es gibt auch via PN keine Auskunft und ich schätze mal, er weiß es auch nicht. :wink:und welchen Kopf & Impeller hattest du zum „Test“? den aktuellen Flow Kopf?