Es ist den Elterntieren egal, wo sie schwimmen!

Ich hoffe derr Kafeewar auch gut..... :wink: :D

Ich war letste woche wieder in Polen sum selectieren.
Ich bin jetst seit 5 Jahre drann um einem Gelben Doitsu Kujaku su zuchten.
Dieses Jahr koenen sich die ehrsten resultaten sehen lassen glaube ich.
Bin aber neugierig auf die meinung hier auf dass Forum.

Anhänge

• Yellow Kujaku 2 (Small).jpg
    Yellow Kujaku 2 (Small).jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 508
Hy Jac,

nenne mir mal bitte den Unterschied zwischen den Yellow Doitsu Kujaku und einen Doitsu Hariwake (metallic weiß mit gelber Zeichnung).
Ich dachte immer ein Kujaku besitzt eine Netzzeichnung.

Danke! :wink:

Hallo Jos :wink:
Das sind wirklich schöne Koi ich bin mal gespannt wie die weitere entwicklung und farbstabilität ist :D ich hoffe wir bleiben in kontakt :wink:
Gruß Lutz

jockel-baer schrieb:
Hy Jac,

nenne mir mal bitte den Unterschied zwischen den Yellow Doitsu Kujaku und einen Doitsu Hariwake (metallic weiß mit gelber Zeichnung).
Ich dachte immer ein Kujaku besitzt eine Netzzeichnung.

Danke! :wink:

Der Hariwake ist nur gelb weis. Der Doitsu Kujaku hat aber eine dunkele schuppenlinie uber denn rucken laufen. Am besten so wie ein Shusui.
Derr geschupte Kujaku hat wie du sagst eine netzzeichnung.
Diese Koi sind gelb weis aber mit eine dunkele schuppenlinie uber denn rucken. Wenn mann die kleinen richtig betrachted siet mann auch shon der anfang von die dunkelen schuppen uber denn rucken laufen. Die dunkelen schuppen uber denn rucken bringen dass weis und gelb dann erst richtig raus.

Hy,

jetzt kann ich mir selbst eine Antwort auf meine gestellte Frage geben, dass ein Yellow Doitsu Kujaku ein platinweißfarbener Koi mit gelb auf dem Körper und nur schwarzen Schuppen auf dem Rücken und entlang der Seitenpartien (Hikarimoyo-mono) ist.
Der Unterschied zum Doitsu Hariwake ist dann, dass er keine schwarzen Schuppen an der Seitenlinie hat.

Hariwake und alle Kujaku sind wie du shon sagst metallic Koi. Aber ein Hariwake darf nergens dunkele schuppen habben. Oft reded mann bei dunkele stellen oder schuppen dann uber einem Ki Kikokuryu. Oder besser gesagt einem gelben beni Kikokuryu.

Hy Jac,

danke für Deine Antwort, schöne Fische hast Du und Dein Projekt in Polen ist super.
Zum nächsten Jahr werde ich wohl auch nicht mehr herum kommen Dich mal zu besuchen, Duisburg ist ja nicht weit entfernt. :wink:

Goeden Morgen Jac, :)

dat zijn werkelijk heel mooie Kois!
en het best van al is dat het Eurokois zijn die er zeker niet slechter uitzin als die uit japan :wink:

Groetjes

Myriam

Oben