G
Gelöschtes Mitglied 15566
Guest
Dachte ich genau so, wenn also nicht gereinigt bei Schwamm voll, dann läuft das Wasser ungefiltert durch/drüber ....
Moin
Wie bekommt man 6000l/h durch nen 20mm Schlauch? 6cbm sind ja schon bei ner Gartenpumpe und 32er PE grenzwertig.
Und wie ich das lese ist das der einzigste Filter am Teich. und dann zerstört er jedesmal fast die gesamte Biologie
Hallo!
Ich kenne aus eigener Erfahrung auch diese Sun Sun Filter.
Hier kann sich keine Biologie bilden, also kannst Du durchs Saubermachen auch keine "zerschießen".
Alle 2-3 Tage sauber machen, da bildet sich keine Bio!
Entweder der Standardtip: anderer "besserer" Filter oder eine Bio-Stufe nach dem Sun Sun einbinden.
Gruß Jens
Mal angenommen, Du spülst nicht gleich aus, läuft der Filter dann nicht über?
Dachte ich genau so, wenn also nicht gereinigt bei Schwamm voll, dann läuft das Wasser ungefiltert durch/drüber ....
MoinApropos klugscheissen, das ist aber auch klugsch..... den Schlamm ist wieder salonfähig seit Bürstenfilter wieder in sind
Etwas Platz sollte unbedingt geschaffen werden, denn diesem Sun-Sun-Filter fehlt die Biologie. Ich würde mindestens noch bei der gegebenen Teichgröße eine 300-Liter-Regentonne so weit eingraben, dass sie auf einer Höhe mit dem vorhandenen Filter ist und diese dann mit Hel-X bestücken.mmmh..mein Filter steht gerade so schön kompakt und gut zwischen den Pflanzen, für weitere Filter habe ich eigentlich gar keinen Platz. Aber selbst wenn ich jetzt bspw. einen größeren von Sun nehmen würde (habe nur 2 statt 4 Filterelemente pro Filterkasten, siehe Beitrag AxelH.), würde das ja auch nicht den großen Unterschied machen.; d.h. anstatt alle 3 Tage dann alle 6 best case!?