Das muß ich dir recht geben...Das Problem, bei dem Gedanken mehr ist mehr. Es werden ja nur soviel Bakterien überleben wie es das Nahrungsangebot und die Wasserwerte zu lassen. Der Überschuß stirbt ab.
Zum Teich reicht es doch!Das muß ich dir recht geben...
Es geht immer nur das was möglich ist, und nicht mehr !
Ist wie Teichpumpen... Was bringt einem eine 50000er Pumpe wenn man z.B. nur ein110er KG-Rohr zum Teich liegen hat
Na Martin, das ist wieder eine Frage wo sich nicht nur hier die Geister scheiden, das hängt sicher auch von mehreren Faktoren ab. Aber du hast ja einen guten Draht zu einem Fachmann der das sicher am besten erklähren kann, wann dein Filter das Optimum erreicht
Gruß Fred
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Da wäre, ist das Filtermaterial alt oder neu, Sauerstoffgehalt, KH, pH, Phosphat, Temperatur, richtiger Flow, Ammonium- und Nitritgehalt, um mal einige Parameter zu nennen.Wie lang dauert es denn , bis ein neu gestarteter Biofilter seine volle Leistung erreicht ? Gehen wir jetzt mal von der derzeitigen Jahreszeit , hohem Besatz und normaler Fütterung aus ?
Dieses Produkt enthält keine klassischen Nitrifikanten. Berichte mal über Deine Langzeiterfahrung.Ich muss sagen, ich hatte noch nie so schnell eingefahrenes Helix !!!
Habe Hizashi verwendet...
So schnell hatte ich noch nie nen Belag drauf wie jetzt... !