flavobacterium columnaris

Rascal23

Mitglied
Hier ist wohl kein Geschäft zu machen. Ich hau mich weg. :cool:
 
Gelöscht, ich mag eine solche Ausdrucksweise nicht. Sie hat hier nichts zu suchen. Tragt eure Differenzen, hier im Forum, sachlich aus.
Gruß razor72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckyaquarium

Mitglied
„ Und extra für Dich. Ich habe dem TO schon vor 3 Tagen meine Hilfe angeboten. Leider, für seine Koi, ohne Resonanz.
Und jetzt ist wirklich Schluss hier für mich.“

Hi Mikro,
bitte keinen beleidigen , was sollen denn neue Forenmitglieder denken.

Die Information, dass du raus bist hilft nicht wirklich. Zumal deine Hilfe im Regelfall ja auch im Hintergrund passiert. Hast ja Kontakt aufgenommen wie von Dir geschrieben.
Was hilft es jetzt im Forum , dass Du schreibst das der TO deine Hilfe nicht möchte, weil er nicht reagiert?
Ich persönlich empfinde es nicht als gut, wenn man Menschen unter einem Vorwand (die armen Koi) versucht an den Pranger zu stellen.
Akzeptiere einfach, dass Deine Hilfe sich nicht jeder leisten möchte/ kann.

Gruß

P.S.: Man kann nicht jeden bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank67

Mitglied
„ Und extra für Dich. Ich habe dem TO schon vor 3 Tagen meine Hilfe angeboten. Leider, für seine Koi, ohne Resonanz.
Und jetzt ist wirklich Schluss hier für mich.“

Hi Mikro,
bitte keinen beleidigen , was sollen denn neue Forenmitglieder denken.

Die Information, dass du raus bist hilft nicht wirklich. Zumal deine Hilfe im Regelfall ja auch im Hintergrund passiert. Hast ja Kontakt aufgenommen wie von Dir geschrieben.
Was hilft es jetzt im Forum , dass Du schreibst das der TO deine Hilfe nicht möchte, weil er nicht reagiert?
Ich persönlich empfinde es nicht als gut, wenn man Menschen unter einem Vorwand (die armen Koi) versucht an den Pranger zu stellen.
Akzeptiere einfach, dass Deine Hilfe sich nicht jeder leisten möchte/ kann.

Gruß

P.S.: Man kann nicht jeden bekehren.
Die perfekte Antwort, und trifft den Nagel auf den Kopf....Respekt
 

konny

Business Mitglied
Hier ist ja eine Fach TA involviert. Vielleicht hat der Oper sich noch einmal mit ihr in Verbindung gesetzt und hier aus Frust einen neuen Ansatz erhofft. Sollte er mit ihr noch einmal Kontakt aufgenommen haben, halte ich das für den richtigen Weg, die Situation anzugehen. Weitere Unterstützung könnte erst recht Chaos verursachen.
Wir sollten es nicht überbewerten, dass hier keine weitere Information oder Reaktion kommt. Anders sehe ich das, wenn jemand um Hilfe ruft und hat noch mit keinem Tierarzt oder sonstigem Experten Kontakt aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckyaquarium

Mitglied
Stimmt Michael,

der Jenige der beleidigt fühlt sich durch Deinen Post bestätigt…..(Like).

Wenn Du wirklich für mehr Anstand bist kannst Du ja auch mal den Aggressor, vielleicht per PN, versuchen einzufangen.

Know How ist kein Freifahrtschein für unfreundliches Verhalten.

Gruß
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe da eine Idee:
Wir warten einfach ob der Opener sich nochmal meldet.

Zum Rest:
Überlegt euch einfach, ob ihr es dem Anderen auch so ins Gesicht sagen würdet?
Nein = besser nicht schreiben
Wollt ihr, dass man euch so anschreibt?
Nein = besser nicht schreiben

Ist doch eigentlich ganz einfach.
 

mojekoje

Mitglied
Entschuldigung das ich so lange nicht geschrieben habe aber leider bin ich mit der Sache fast am Ende meinen nerven ,letzte lebende Fische habe ich separat Behandelt mit Chloramin T 20gr./1m² Columnari und 6 kg.Saltz /1m² Cev vieler Sauerstoff. Gesten bedauerlicherweise ist wieder 1 Fisch gestorben . Vor vier Wochen habe ich neue Fische geholt bei Koi-Area nach zwei wochiegen Quarantäne ich Teich eingesetz, erste Symptome waren das die Fische haben so ganz oben in die Mitte des Teiches, mit dem Kopf nach unten gestanden erste Vermutung war CEV das habe ich schon vor zwei Jahren durchgemacht, und zwar habe Fische bei KOI-Company gekauft und mir CEV mitgeschleppt. Das Geld habe ich zurück Bekommen was habe ich für die Fische bezahlt als Guthaben . Aber jetzt weiter bleib nur die Hoffnung das würde wieder mal besser,und das Sterben von dem, Fischen hört endlich auf .
 

Martin69

Plus Mitglied
Entschuldigung das ich so lange nicht geschrieben habe aber leider bin ich mit der Sache fast am Ende meinen nerven ,letzte lebende Fische habe ich separat Behandelt mit Chloramin T 20gr./1m² Columnari und 6 kg.Saltz /1m² Cev vieler Sauerstoff. Gesten bedauerlicherweise ist wieder 1 Fisch gestorben . Vor vier Wochen habe ich neue Fische geholt bei Koi-Area nach zwei wochiegen Quarantäne ich Teich eingesetz, erste Symptome waren das die Fische haben so ganz oben in die Mitte des Teiches, mit dem Kopf nach unten gestanden erste Vermutung war CEV das habe ich schon vor zwei Jahren durchgemacht, und zwar habe Fische bei KOI-Company gekauft und mir CEV mitgeschleppt. Das Geld habe ich zurück Bekommen was habe ich für die Fische bezahlt als Guthaben . Aber jetzt weiter bleib nur die Hoffnung das würde wieder mal besser,und das Sterben von dem, Fischen hört endlich auf .

Neue Fische ?? Respekt !! Bisserl aufpassen auf Nennung der Bezugsquellen ;)
 

Koihoihoi

Mitglied
Das kann in den zwei Jahren in den damals überlebenden Koi gesteckt haben und nun durch den Streß wegen dem Neuzugang wieder ausgebrochen sein . Ich kenne das von Wellensittichen , die Überträger sterben meist zuletzt , weil die schon Abwehrstoffe entwickelt hatten .
 
Oben