Flossen weißlich verändert

@Kiyoko danke! Hatte die auch schon beim recherchieren entdeckt. Hab mir überlegt heute nachmittag einen mit 600 Watt zu holen. Denkst du das hilft was für die 4000l IH?

Ich denke schon. Mein Intexpool hat in etwa das gleiche Fassungsvermögen. Vor allem kosten die Dinger nicht die Welt. Hoffe nur das deine Fischies nicht den gleichen Unfug mit den Stäben machen wie meine ;) Dafür hätte ich bei Bedarf aber auch eine gute, erprobte Lösung die nicht viel kostet.

Top,

würde aber die kabelbinder enden nach innen nehmen weil die meist wenn man sie abschneidet echt extrem scharfkantig sein können.
Denke aber das kann man ohne große Probleme nach innen drehen ?

Mit den Heizstäben könnte man das so machen:

Ich habe meine Heizstäbe in Meiselknödelhalter aus Kunststoff gesteckt und mit Nylon Schnüre an die Schwimmer befestigt ;) Hab die Dinger irgendwo für 3,99 gekauft. Deine Lösung ist schon um einiges eleganter.

Nur zur Info die Schegoheizer sind nicht regelbar .

Ja, das ist der Nachteil. Daher habe ich lieber mehrere mit weniger Watt, so kann ich immer einen dazu oder abschalten. Hab da ganz gut den Bogen raus, wieviel Watt bei welcher Temperatur.

@Noah_99 Ich würde auch lieber 2 mit 300 Watt nehmen, als einen mit 600. Nicht das die 600 schon zu viel sind, aber vielleicht kannst du dann die Heizung im Raum aus machen. Mit mehreren kleineren Heizstäben lässt sich das Ganze bis zu einem Gewissen Grad steuern, vorausgesetzt die Umgebungstemperatur ist relativ konstant.

Ich habe die Oase heatup 300 - 2 Stück für 5500 Liter IH und das funktioniert, die Temperatur ist einstellbar, stimmt aber nicht ganz überein. Zumindest schalten sie irgendwann ab und regeln nicht hoch bis zum geht nicht mehr

Ich habe meine Heizstäbe in Meiselknödelhalter aus Kunststoff gesteckt und mit Nylon Schnüre an die Schwimmer befestigt ;) Hab die Dinger irgendwo für 3,99 gekauft. Deine Lösung ist schon um einiges eleganter.

Ja, das ist der Nachteil. Daher habe ich lieber mehrere mit weniger Watt, so kann ich immer einen dazu oder abschalten. Hab da ganz gut den Bogen raus, wieviel Watt bei welcher Temperatur.

@Noah_99 Ich würde auch lieber 2 mit 300 Watt nehmen, als einen mit 600. Nicht das die 600 schon zu viel sind, aber vielleicht kannst du dann die Heizung im Raum aus machen. Mit mehreren kleineren Heizstäben lässt sich das Ganze bis zu einem Gewissen Grad steuern, vorausgesetzt die Umgebungstemperatur ist relativ konstant.
H tronic oder Inkbird kosten ca. 50 Euro und du hast die Temp. immer im Blick und kannst steuern ....und das bis 3000 Watt ...:rolleyes:

H tronic oder Inkbird kosten ca. 50 Euro und du hast die Temp. immer im Blick und kannst steuern ....und das bis 3000 Watt ...:rolleyes:

H-Tronic hab ich schon. Bei mir ist alles am Teich elektronisch überwacht und geregelt, sonst würde ich durchdrehen bei der ganzen Technik. Mein Mann ist hat Physik studiert und davor Energieanlagenelektroniker gelernt. Der hat mir das alles chic gemacht :D Er macht die Technik, ich den Rest. Nur wenn ich mal das Faltbecken, oder den Intexpool brauche, muss ich mich auf meine Erfahrungen und einfaches Equipment verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Oase heatup 300 - 2 Stück für 5500 Liter IH und das funktioniert, die Temperatur ist einstellbar, stimmt aber nicht ganz überein. Zumindest schalten sie irgendwann ab und regeln nicht hoch bis zum geht nicht mehr
Die kannte ich noch nicht. Für eine Innenhälterung oder Quarantänezwecke nicht schlecht denke ich. Die werde ich mir auch mal ansehen.

Oben