Futter Jahresverbrauch

das habe ich gerade bei MK gesehen. Da ging es auch um einen zu hohen Nitrit-Wert bei zu viel Futter mit z.B. 40% Protein.
MK meinte, da ist weniger oft mehr, auch auf die Gesundheit der Koi bezogen.
Irgend eine Begründung braucht er halt für die "neuen" Futtersorten, sei sie auch noch so sehr an den Haaren herbeigezogen. :)

Moin,
das habe ich gerade bei MK gesehen. Da ging es auch um einen zu hohen Nitrit-Wert bei zu viel Futter mit z.B. 40% Protein.
MK meinte, da ist weniger oft mehr, auch auf die Gesundheit der Koi bezogen.
Hi,
Man hat ja genügend zeit und nun ziehe ich mir neben den Koi Blogs auch die home entertainment Folgen rein. Finde die Auswertung von Ali und Arthur interessant, beide beziehen das gleiche Wasser Arhur mit Trommler und Nitritproblemen, Ali mit Mega Bürstenfilter mit fast keinen Problemen.
Hatte letztes Jahr auch mal das neue Futter mit niedrigem Proteingehalt verfüttert. Leider hat sich in den knapp 2 Wochen der Nitritgehalt nicht gebessert und ich hab wieder meinaltes Futter mit 42% verfüttert.

Ich bin gerade verwundert: Ich habe momentan 6 Koi (im Sommer waren es 9) und ein paar Schleien und komme auf nicht einmal 20kg/Jahr.
Allerdings habe ich auch jede Menge Bachflohkrebse im Teich.
Außerdem fliegen meine "Angelwürmer" auch immer in den Teich.

Oben