OlympiaKoi
Business Mitglied
Der Hersteller hat nichts in den Sand gesetzt, sondern es wurde das produziert was der Kunde wollte und bezahlte.
Grüße,
Frank
Grüße,
Frank
Aber wenn jetzt anstatt teures Fischmehl mit Proteinen günstiger Weizen mit Kohlhydraten verwendet wird und der Verkäufer es als tolles Futter genau so teuer verkaufen kann, hat er doch alles richtig gemacht.Der Hersteller hat nichts in den Sand gesetzt, sondern es wurde das produziert was der Kunde wollte und bezahlte.
Grüße,
Frank
Er verwendet kaum Weizen, sondern Reis und Luzerne. Das Kilo für unter 50 Cent im Einkauf.Aber wenn jetzt anstatt teures Fischmehl mit Proteinen günstiger Weizen mit Kohlhydraten verwendet wird und der Verkäufer es als tolles Futter genau so teuer verkaufen kann, hat er doch alles richtig gemacht.
Sicher hat er was in den Sand gesetzt denn hätte er schon früher biliges Reismehl statt teuren Fischmehl verwendet wären die Taschen noch voller. Der Kunde will das was ihm über die Medien eingeimpft wird.Der Hersteller hat nichts in den Sand gesetzt, sondern es wurde das produziert was der Kunde wollte und bezahlte.
Grüße,
Frank
Ist das so? Gehst Du tatsächlich vom unmündigen Kunden aus? Werbung habe ich noch nie ernst genommen, das wäre fatal.
Grüße,
Frank
Sicher gehe ich davon aus das 80 Prozent das füttern was gut vermarktet wird und das waren nun mal zum größten Teil Futtersorten mit 40 +Prozent ProteinIst das so? Gehst Du tatsächlich vom unmündigen Kunden aus? Werbung habe ich noch nie ernst genommen, das wäre fatal.
Grüße,
Frank
Von dem Trend Futter mit hohem Anteil Fett und hohem Proteingehalt in dem Markt zu pushen ganz zu schweigen.Sicher gehe ich davon aus das 80 Prozent das füttern was gut vermarktet wird und das waren nun mal zum größten Teil Futtersorten mit 40 +Prozent Protein
Und würden die Käufer Zusammensetzung und Preis der einzelnen "neuen" Futtersorten von Konihi miteinander vergleichen würden sie ins Grübeln kommen.Würde MK Takazumi vertreiben würden es doppelt so viele Füttern.
Und wenn nur ein Teil davon eintrifft von dem was MK versprochen hat dann wird es sich trotzdem toll verkaufen und wenn es nur annähernd was bringt dann werden die anderen Hersteller bald nachziehen weil die Marge dann noch um einiges größer wird.Und würden die Käufer Zusammensetzung und Preis der einzelnen "neuen" Futtersorten von Konihi miteinander vergleichen würden sie ins Grübeln kommen.
Ist zwar ätzend, da teuer, aber ich füttere Saki hikari, da das allen Koi schmeckt.Der Preis eines Futters ist für mich erst mal nebensächlich. Meine Fische entscheiden was ihnen schmeckt.