"günstiges" Futter vs Prämienfutter

der_odo

Mitglied
Der Hersteller hat nichts in den Sand gesetzt, sondern es wurde das produziert was der Kunde wollte und bezahlte. ;)

Grüße,
Frank
Aber wenn jetzt anstatt teures Fischmehl mit Proteinen günstiger Weizen mit Kohlhydraten verwendet wird und der Verkäufer es als tolles Futter genau so teuer verkaufen kann, hat er doch alles richtig gemacht.
Besonders dann, wenn es (angeblich) nur mit seinem Futter funktioniert...
 

austriacarp

Mitglied
Der Hersteller hat nichts in den Sand gesetzt, sondern es wurde das produziert was der Kunde wollte und bezahlte. ;)

Grüße,
Frank
Sicher hat er was in den Sand gesetzt denn hätte er schon früher biliges Reismehl statt teuren Fischmehl verwendet wären die Taschen noch voller. Der Kunde will das was ihm über die Medien eingeimpft wird.
 

Martin69

Plus Mitglied
Ist das so? Gehst Du tatsächlich vom unmündigen Kunden aus? Werbung habe ich noch nie ernst genommen, das wäre fatal.

Grüße,
Frank
Aber im " Geschirrspülforum " ist Pril auch das Mittel der Wahl ;) Jetzt mal neu aufgemotzt wird der Teller noch sauberer !!

Beinhaltet jedoch , das er vorher nicht ganz sauber war , oder ich im Vorfeld was versprochen habe um zu verkaufen und jetzt .... :rolleyes:
Tschuldigung fürs " Abweichen " :eek:
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Was ist z.B. das Marketing von Takazumi Gold Plus? Wir haben es getestet und für gut befunden. Protein 35% max, das andere Futter 31,7%. Erlaubte Toleranzen fast 3%.

Grüße,
Frank
 

austriacarp

Mitglied
Würde MK Takazumi vertreiben würden es doppelt so viele Füttern. Ich bin zu Takazumi gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Habe aber so ziemlich alles probiert und es war bis jetzt das Einzige was mich wirklich überzeugt hat.
 

austriacarp

Mitglied
Und würden die Käufer Zusammensetzung und Preis der einzelnen "neuen" Futtersorten von Konihi miteinander vergleichen würden sie ins Grübeln kommen. :)
Und wenn nur ein Teil davon eintrifft von dem was MK versprochen hat dann wird es sich trotzdem toll verkaufen und wenn es nur annähernd was bringt dann werden die anderen Hersteller bald nachziehen weil die Marge dann noch um einiges größer wird. :D
 

Palatia

Mitglied
Der Preis eines Futters ist für mich erst mal nebensächlich. Meine Fische entscheiden was ihnen schmeckt. Zweitens was sagen die Wasserwerte und wie sieht die Optik des Wasser aus. Erfüllt das Futter die Anforderungen Der Koi. Sollten diese Fatoren alle gut sein hab ich kein Problem damit etwas mehr in das Futter zu investieren egal welcher Hersteller.

Gruß Jürgen
 

der_odo

Mitglied
Der Preis eines Futters ist für mich erst mal nebensächlich. Meine Fische entscheiden was ihnen schmeckt.
Ist zwar ätzend, da teuer, aber ich füttere Saki hikari, da das allen Koi schmeckt.
Sonst macht das Füttern kein Spass, wenn bei dem einen Futter der eine Koi das ausspuckt und bei einem anderen Futter der nächste Koi... sind bei mir anscheinend mehrere "Prinzessinen" dabei...
Füttern ist bekanntlich der schönste Akt bei dem Hobby und wenn das nicht klappt, macht das ganze Hobby nicht so richtig spass!
Ein Karashi z.B. spuckt alles über Wochen alles wieder aus oder frisst notgedrungen ein paar Pellef,nur bei Hikari spielt er Staubsauger an der Oberfläche.
 

leonardo1x

Mitglied
Hallo,
Ich hatte jetzt zwei Monate Konishi No. 1 gefüttert (das alte Futter), nur mal so zum Test.
Nun ist es leider aufgebraucht und heute habe ich dann wieder das günstigere Futter von Koifriend genommen, welches vorher gut gefressen wurde. Was soll ich sagen? Meine Kois meinen jetzt, ich spinne wohl und haben ganz komisch geguckt. Von Fresslust keine Spur!
 
Oben