"günstiges" Futter vs Prämienfutter

Flugfisch

Mitglied
Moin
Das mit dem Fliegenlarvenmehl war ein Versuch, der nach hinten los ging.
In meinen 50cbm Teich mit 45 Fischen bis 1m fliegen z.Z. 2kg Konishi Edition 2020(23grad Celsius). da ist keine Verfärbung zu sehen. Und die Fische entwickeln sich prächtig.
 

austriacarp

Mitglied
Moin
Das mit dem Fliegenlarvenmehl war ein Versuch, der nach hinten los ging.
In meinen 50cbm Teich mit 45 Fischen bis 1m fliegen z.Z. 2kg Konishi Edition 2020(23grad Celsius). da ist keine Verfärbung zu sehen. Und die Fische entwickeln sich prächtig.
Das kenne ich auch anders habe vom Limited Edition schon gesehen das sogar die Fische gelb waren und nicht nur das Wasser und das bei sehr geringer Futter Menge. Habe das MK geschrieben aber nicht das Limited Edition gefüttert wurde. Der hat dann im Blog gesagt das man unbedingt das Futter wechseln soll. Hoffe das das neue besser ist sonst muss ich die Hühner füttern mit dem was ich gerade bestellt habe.
 

Martin69

Plus Mitglied
Das kenne ich auch anders habe vom Limited Edition schon gesehen das sogar die Fische gelb waren und nicht nur das Wasser und das bei sehr geringer Futter Menge. Habe das MK geschrieben aber nicht das Limited Edition gefüttert wurde. Der hat dann im Blog gesagt das man unbedingt das Futter wechseln soll. Hoffe das das neue besser ist sonst muss ich die Hühner füttern mit dem was ich gerade bestellt habe.

Auf die gelben Hühner bin ich gespannt ;)
 

austriacarp

Mitglied
So ist es bei mir auch, keine Wasserverfärbung, minimale ausscheidungen und tolle Entwicklung der Fische. Ich hätte kein neues Futter gebraucht.
Ich habe so ziemlich alles probiert aber von dem Limited Edition hatte ich richtig Angst nachdem ich die brunz gelben Fische gesehen hatte. Habe mich schon oft darüber geärgert das ich damals keine Fotos gemacht habe. Mal sehen wie das neue ist. Kommt aber wahrscheinlich nur darauf an mit was man es vergleicht.
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich habe so ziemlich alles probiert aber von dem Limited Edition hatte ich richtig Angst nachdem ich die brunz gelben Fische gesehen hatte. Habe mich schon oft darüber geärgert das ich damals keine Fotos gemacht habe. Mal sehen wie das neue ist. Kommt aber wahrscheinlich nur darauf an mit was man es vergleicht.
50 Kg vom Limited Edition 2020 mußten meine Koi fressen. Dass sie gelber wurden kann ich aber nicht bestätigen.
 

Flugfisch

Mitglied
Moin
Ich hab heute Mittag mal ein paar Bilder geschossen. 23grad Wassertemperatur, 2KG Edition 2020 am Tag, kein Ozon, Lavair TF ca 10% Biologie.
Mit der Klarheit und der Färbung bin ich sehr zufrieden. Der Teich hat seit Ende März mindestens 23grad und entsprechend Edition 2020 oder No 1.
Ein paar Fische sind gelb:D:cool::rolleyes:
 

Anhänge

Oben